Krankenhausaufenthalt bezahlen?

Sweety-383
Sweety-383
12.02.2008 | 20 Antworten
Hab da mal ne frage. Ich habe gehört das man pro Tag im krankenhaus 10€ bezahlen muß. Nun war ich aber ne Woche wegen Frühwehen im KH und dann ne Woche bei der Geburt.
Bis jetzt kam aber nix das ich was bezahlen soll.
Kommt da noch was oder muß man das bei ner Entbindung nicht bezahlen?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@mamivondrei
muss den bezahlen weil der kopf fest im becken war und ich hätte mit meinem freund auch selbst fahren können....als der krankenwagen kam musste ich sogar die ganzen treppen zum wagen selber laufen....das wasser lief schön weiter.....
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
19 Antwort
für die
Geburt mußte ich nix bezahlen! Aber vier Wochen vor ET mußte ich ins KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung; diese vier Tage mußte ich zahlen!!!
FaMel
FaMel | 12.02.2008
18 Antwort
Bei einer
Entbindung und damit in Verbindung stehendem KH Aufenthalt fallen für dich keine Kosten an. Cool, nicht?
kummerl
kummerl | 12.02.2008
17 Antwort
DANKE !!!
Da bin ich ja beruhigt :) Ich danke euch allen für eure Antwort !
Sweety-383
Sweety-383 | 12.02.2008
16 Antwort
sweety
da hättest die rechnung schon längst, bei uns ist die immer ein tag nach der Entlassung im Briefkasten ;-) bei sowas sind die schnell. Geburt ist sowieso frei von Zahlung
mamivondrei
mamivondrei | 12.02.2008
15 Antwort
bezahlen
ich habe auch den Teil dazu zahlen müssen, ebenso wie die Praxisgebühr während der schwangerschaft
sam1506
sam1506 | 12.02.2008
14 Antwort
zwergi
den hätte ich nicht bezahlt, das soll man ja tun wenn sowas ist..die spinnen wohl
mamivondrei
mamivondrei | 12.02.2008
13 Antwort
hm...
... irgendwie komisch das manche was bezahlen mußten und manche nicht... Am besten lasse ich mich einfach überraschen oder? Aber ich habe ja im November entbunden und wenn ich was bezahlen müßte, wäre doch bestimmt schon längst was gekommen. Nur die Praxisgebühr mußte ich auch während der Schwangerschaft bezahlen...
Sweety-383
Sweety-383 | 12.02.2008
12 Antwort
.........................
meine cusiene mußte eine wochen ins kh weil sie blutungen wärend der schwangerschaft hatte und sie mußte auch denn aufenthalt bezahlen
lailaseadije
lailaseadije | 12.02.2008
11 Antwort
KH bezahlen?
Es kann sein, das du die Tage, wo du wg. der Frühwehen drin warst bezahlen mußt. Meist kommen die Rechnungen recht spät, erst wenn das Quartal mehr als zu Ende ist. Wenn du nix bezahlen sollst freu dich drüber...;) GLG SommerMama
Sommermama
Sommermama | 12.02.2008
10 Antwort
bezahlen
war 10 Tage drin und musste auch für den Krankenwagen nix zahlen.
Dayenne
Dayenne | 12.02.2008
9 Antwort
um gottes willen du musst nichts bezahlen
eine entbindung kostet um die 3000-4000 euro! das war damals gespräch bei mir da ich kurzzeitig nicht versichert war!
Serafina
Serafina | 12.02.2008
8 Antwort
bezahlen
das stimmt aber auch net wenn du während der ss im kh bist musst du sehr wohl bezahlen für den offenthalt jenachdem wie lang du drin warst, nicht mehr. Ich war 5 tage im april und bekam auch erst im september oder so den bescheid das ich 60 euro bezahlen muste. Für die entbindung musst du nicht s zahlen
regensang
regensang | 12.02.2008
7 Antwort
bezahlen
musste im Krankenhaus nix löhnen. Die haben dort gesagt, das die Entbindung noch umsonst ist. Fand ich super. Brauchst also nix bezahlen. Viel Glück!!!!!!
Dayenne
Dayenne | 12.02.2008
6 Antwort
wegen den früh weh musst du bez musste ich auch aber
wegen der geburt musst du nicht
mamatraum
mamatraum | 12.02.2008
5 Antwort
ich musste alle tage
vor der geburt zahlen :-(
Schnucki86
Schnucki86 | 12.02.2008
4 Antwort
kh.......
ich musste auch nix bezahlen...aber muss n teil für den krankenwagen bezahlen den mein freund wegen meines blasensprungs gerufen hat...echt frech eigentlich....
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
3 Antwort
soweit ich weiß
bist du in der ganzen Schwangerschaft von dieser Zuzahlung befreit, genauso wie von der Praxisgebühr, also ich denk du musst auf keine Rechnung warten, gib das Geld für was nützliches aus, Babyklamotten z.B.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
2 Antwort
also die erste woche
musst du eigentlich zahlen, und nach der geburt waren es glaube ich 6 tage die du nicht zahlen musst
Schnucki86
Schnucki86 | 12.02.2008
1 Antwort
*****
Nein da mußt du nix bezahlen. Zahlen mußt du nur wenn du wegen was anderem ins KH mußt nicht zur Entbindung oder alles was mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Dino-HB
Dino-HB | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie lange wart ihr nach der Geburt im KH
29.07.2012 | 24 Antworten
Ultraschall
03.07.2012 | 20 Antworten
Riesengroße Anerkennung!
29.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen