Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » geld für erstlingsausstattung

geld für erstlingsausstattung

schlomo
Hallo ich wollte mal wissen ob man wenn man das erste kind bekommt von irgendwo her zuschüße oder sonstiges für die erstlingsausstattung bekommt?
von schlomo am 13.12.2007 09:58h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
nicoleschiller
caritas
ja du bekommst einen zuschlag von der caritas oder gehst zu profamilia dort stellst du den antrag und die rechnen auch gleich aus wieviel du bekommst
von nicoleschiller am 14.12.2007 16:41h

6
MamiMarie
Erstlingausttatung
Hallo, meine tochter ist jetzt 16.monate alt. Und ich habe ab den 4.ss monat geld für Umstandsmode bekommen.Das waren ca.150 euro! So und für die Erstlingsaustatung hab ich 250 euro bekommen und für die Möbel wie Kinderbett, Wickelkomode, Kinderwagen undso hab ich auch noch mal 250 euro bekommen. Die vom JobCenter gehen von gebrauchten sachen aus nicht von Neue ! Ich hatte das glück das mein Vater uns die Wickelkomode Gekauft hat und das Kinderbett habe ich von meiner Tante bekommen ihre Tochter wird im Mai 4. Also konnten wir einen Kinderwagen Neu kaufen. Aber wenn du jemanden in der familie hast der dir was schenken kann wie eine Wickelkomode oder so lass es dir Quittiren, fals Sie eine Quittung sehen möchten nur ein kleiner Tipp. Und was wir gemacht haben wir haben uns einen Stubenwagen/wiege für 80 euro damals gekauft das geld hatten wir von meinen Schwiegerltern bekommen! So ich wünsche dir viel glück. lg.melanie
von MamiMarie am 13.12.2007 10:32h

5
Kleines87
hmm das stimmt
aber man kann entweder nur zur caritas oder nur pro familia oda nur roten kreuz also ich persönlich finde sind bei caritas gut aufgehoben. also in den heft steht drinn bekommst 191euro im 4 Monat schwangerschaftsbekleidung und krankenhausbedarf dann 468euro 8.wochen vor der geburt für babyerstausstattung , kinderbett , natürlich kriegst du auch noch geld fürs baby und die ganzen gelder bekommst auch nochmal beim sozialamt und die hälfte der miete wird dir bezahlt wenns baby da ist und wenn ma noch was einfällt schreib ichs dir :D
von Kleines87 am 13.12.2007 10:08h

4
Kevin2003
:-)war vor 4 jahren so
Hallo, ..ja das kommt drauf an wenn du außerdem hast du zusätzlich die möglichkeit beim roten kreut " stiftung mutter und kind " einen antrag zu stellen, ..musst dich mal erkundigen ob es diese stiftung bei dir gibt. bin aus mecklenburg....
von Kevin2003 am 13.12.2007 10:02h

3
Kleines87
ich habe von caritas so ein kleines häft bekommen
Wegweiser für schwangere frauen da steht drinn wann du gelder beantragen kannst ...wann und wieviel!
von Kleines87 am 13.12.2007 10:01h

2
palle1479
Ich habe gehört
bei der caritas oder beim Gesundheitsamt, ich denke das Jugendamt hilft auch kann dir es aber in allen Fällen nicht sicher Sagen, habe es nie gebraucht.
von palle1479 am 13.12.2007 10:00h

1
Kleines87
also wir haben
erstaustattung von sozialamt und caritas bekommen im 1-2monat!
von Kleines87 am 13.12.2007 10:00h


Ähnliche Fragen


Wird dann trotzdem geld kommen??
14.08.2012 | 5 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter