Finanzielle Unterstützung in der Schwangerschaft

Tina12
Tina12
11.02.2008 | 6 Antworten
Hallo an alle, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin aus Berlin un beziehe H4.Das JobCenter hat meinen Antrag leider noch nicht auf Babyerstausstattung bearbeitet, ist wohl noch zu früh. Bin jetzt in der 24 SSW.An Schwangerschaftserstausstattung habe ich 142, 00E bekommen, was leider auch nicht reicht. Kann mir jemand sagen wo ich noch Gelder beantragen kann und was ich alles dafür benötige. Ich bedanke mich schon mal im voraus dafür.
Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Unterstützung
Danke schön für Eure Hilfe. Grüße
Tina12
Tina12 | 12.02.2008
5 Antwort
Geh zur Diakonie!
Du kannst auf die Diakonie gehen und einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen. Aber schnell, geht nur bis zu einer bestimmten SSW. Viel Glück
Nine2007
Nine2007 | 12.02.2008
4 Antwort
Finanzielle Unterstützung...
vielen Dank für die Antworten.Haste für die Mutter-Kind-Stiftung vielleicht ne Adresse oder so...? Danke
Tina12
Tina12 | 11.02.2008
3 Antwort
ich schließ mich der erstrednerin an
ich hab vom sozialmedizinischendienst noch geld bekommen das gibts in jedem bezirk einmal meine frauenärztin hatte mir den tipp gegeben.. und das geld für die erstaustattung vom amt bekommt man eh erst 6 wochen vor der geburt
Taylor7
Taylor7 | 11.02.2008
2 Antwort
-----------------
komme nicht aus berlin aber bei der diakoni
knofibraut
knofibraut | 11.02.2008
1 Antwort
also.......
....es gibt eine mutterkindstiftung wo du erstlingsausstattungsgeld beantragen kannst.wiebviel man bekommt hängt davon ab wieviel zurzeit im "topf" ist....
sondscha
sondscha | 11.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Finanzielle Unterstützung vom Amt
18.04.2012 | 4 Antworten
Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung
13.03.2011 | 5 Antworten
Welche finanzielle Unterstützung?
02.09.2010 | 5 Antworten
UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?
17.03.2010 | 52 Antworten

Fragen durchsuchen