erstausstattung beantragen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.10.2008 | 15 Antworten
hallo ihr lieben hab mal eine frage was die erstasstattung angeht hab gehört das man die auch beantragen kann und jemand von der volksbank bis 1000 euro dafür bekommen hat wie läuft sowas ab und wo kann man da nachfragen? meine krankenkasse macht sowas schonmal nicht. lg steffi
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
sternchen was ist ak
und wie hä abstottern???
Taylor7
Taylor7 | 20.10.2008
14 Antwort
Von der Volksbank????
Die vergeben doch nichts für die Erstausstattung!
susepuse
susepuse | 20.10.2008
13 Antwort
Da kannst du bei der AK
nachfragen.. die sagen dir das dann genauer.. allerdings musst du das geld das dir für die erstausstattung gegeben wird.. dann wieder abstotterN!!
oOSternchenOo
oOSternchenOo | 20.10.2008
12 Antwort
caritas
also wir haben 1500 euro von der caritas bekommen zur erstausstattung. es gibt halt eine einkommens grenze die ihr zusammen nicht überschreiten dürft, geht aber vom nettogehalt aus und ziehen davon noch miete und solche sachen ab und dann vom rest wird dann gesehen was ihr noch habt im monat
becky1987
becky1987 | 20.10.2008
11 Antwort
bei profamilia kannste mal nachfragen...
die haben einen Hilfsfond für hilfebedürftige Mütter... geht aber nur per Antrag, wenn man wirklich hilfebedürftig is . Mit dem Antrag gibt man Lohnbescheinigungen, Nachweise über Versicherungen usw ab. Aber die sagen dir dort im Gespräch schon, ob sich ein Antrag überhaupt lohnt....
sinead1976
sinead1976 | 20.10.2008
10 Antwort
meine freundinhats damals gemacht.
da musste dein einkommen und das deines partners vorlegen. und die guckn dannob ihr euch sowas nicht doch selbst leisten könnt. also die prüfn das. is wohlnich so einfach.. ich glaub dasmachtdie landeskirche oder so.. aber wie genau ..?! keine ahnung
maggymum
maggymum | 20.10.2008
9 Antwort
hab noch nie
gehört das man von ner bank geld für die erstaustattung bekommt. Man kann die entweder bei der Diakonie oder über die Schwangerschaftsberatung beantragen.Kommt aber immer darauf an was man verdient.Ich habe ca 950 Euro bekommen
saresiji
saresiji | 20.10.2008
8 Antwort
du kannst
einmal beim arbeitsamt / jobcenter / arge oder wie auch immer man es nennen mag nen antrag stellen, kommt natürlich drauf an, wie viel du / ihr verdient. ansonsten kannst du noch bei der stiftung was beantragen. caritas oder so was in der art . lass dich doch einfach mal bei profamilia beraten, so hab ichs gemacht, war echt hilfreich. dass die volksbank sowas macht ist mir ja neu. liebe grüße
miii
miii | 20.10.2008
7 Antwort
Erstaustattung
Hallo Steffi! Das hab ich noch nie gehört. Ich weiss nur das man sowas bei der Caritas beantragen kann. Ich glaub aber das hat auch mit dem Einkommen zu tun. Lg Rilana
rbt1978
rbt1978 | 20.10.2008
6 Antwort
erstausstattung
das kannst du entweder bei der arge beantragen oder bei pro familia
steffisari86
steffisari86 | 20.10.2008
5 Antwort
???
ist da nicht die arge für zuständig
lynnesmum
lynnesmum | 20.10.2008
4 Antwort
das bekommt man
bei zugeringem einkommen oder als harz4 empfänger das kann man entweder als harz empfänger beim amt beantragen oder als geringverdiener bei der caritas oder ähnlichen einrichtungen harz empfänger können das natülich auch bei der caritas o.ä. beantragen.. erkundigen kannst dich auch in solch einer einrichtung
Taylor7
Taylor7 | 20.10.2008
3 Antwort
Bis 1000 Euro von der Volksbank...???
hört sich eher nach Kredit an als nach Erstausstattung. Was hat die Bank mit deiner Familienplanung zu tun? Wir haben die Erstausstattung von meinem Gehalt "gesponsort" bekommen. Dafür mussten wir auf jede Menge verzichten . Aber ist eine gute Übung für die Zukunft. Kinder kosten ein Vermögen... und zwar für eine lange lange Zeit.
McSpy
McSpy | 20.10.2008
2 Antwort
.
Das kann man beim Arbeitsamt beantrgen. Habe da das für meine Kleine bekommen. Bin aber auch Arbeitslos. Weiß ja nicht wie das bei dir aussieht?
Mone86
Mone86 | 20.10.2008
1 Antwort
....
Caritas Pro Familia . Dort wird dann deine Bedürftigkeit geprüft LG
sweet-my
sweet-my | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen