Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » wie ist das wenn man arbeitslosengeld2 bekommen hat und dann mit seien neuen partner .

wie ist das wenn man arbeitslosengeld2 bekommen hat und dann mit seien neuen partner zusammen ziehen will

saricarlo
bin azubi bin noch in der elternzeit und bekomme arbeitslosengeld2 das in 2monaten ausläüft möcht dann mit meinem freund aber nicht der vater meines kindes zusammen ziehen der aber weniger wie 900euro verdient die miete aber schon 500kostet ich aber nicht die lehre fertig mache also nur er hat einkommen kann ich irgendwo was beantragen ?was sind meine rechte? was muss ich beachten wäre schön wenn mir jemand helfen könnte (top)
von saricarlo am 17.10.2008 22:24h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
piccolina
hmmm
informiere dich doch mal beim amt. die können dir dort besser helfen
von piccolina am 17.10.2008 22:35h

2
sonne369
nicht sicher
als bedarfsgemeinschaft beim amt melden und dann ergänzendes alg 2 beantragen. da kommt bei 3 personen und einer nicht zu großen wohnung meist noch was dazu.
von sonne369 am 17.10.2008 22:34h

1
lilly-put
also...
du mußt dann zum amt gehen und einen antrag auf wohngeld stellen. deinem freund muß du mit anmelden, weil ihr eine bedarfsgemeinschaft seid. sein gehalt wird angerechnet. die wohnung wird wahrscheinlich zu teuer sein. da dein freund aber arbeitet, müsst ihr euch keine kleiner wohnung suchen. kleiner tipp, ihr könnt falls pkw vorhanden die kfz-versicherung einreichen, wird mit berechnet.
von lilly-put am 17.10.2008 22:34h


Ähnliche Fragen


Wie wieder Weiß bekommen
03.05.2012 | 8 Antworten

38 ssw Einwesung bekommen
14.02.2012 | 14 Antworten

Laminat glänzend bekommen
05.07.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter