Umzihen vom bundesland zu bundesland

Gelöschter Benutzer
14.10.2008 | 5 Antworten
hallo erstmal hab da mal ne frage ! undzwar las ich mich scheiden von mein mann wir haben das gemeinsame sorgerecht er möchte aber das ich das kind nehme was für mich natürlich auch selbsverständlich ist
meine frage ist eigendlich das ich aus hamburg weg zihen möchte da mein mann das aber nicht möchte will ich das aufendhaltsbestimmungsrecht bekommen was ich einkalgen will
ich möchte nach bawü zihen
ich möchte eigendlich nur mal wissen wen mein mann sowie so sagt er will sie nicht nehmen sondern hauptsächlich ich dan ist es doch eigendlich klar das ich das aufenthaltsbestimnungsrecht oder nicht ?
nicht das ihr denkt ich will den kind den papa wegnehemen er kann sie oft sehen wie es möglich ist auch wen sie gröser ist mal über ferien und so
das ist halt nur so in hamburg hält mich nichts mehr nichtmal meine familie
in bawü hab ich freunde und bekannte die mich unterstützen und bei den ich auch unterkommen kann nicht so in hamburg da muss ich notgedrungen auch mal bei mein ex und den vater des kindes unterkommen und wir streiten uns dan nur
pls help
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
wie unterkommen?
du willst wegziehen ohne einen festen bleibe zu haben?erstmal von freunden zu freunden wandern? das ist eigentlich keine gute idee. denke auch dass die entfernung viel zu groß ist. meinst du das reicht 3wochen im jahr den vater zu sehen? und jedes we iust auch unmöglich die fahrtkosten sind einfach viel zu hoch. das wird vielleicht anfangs gut gehen aber dann nicht mehr. wenn dich nichts in HH hält dann versuche doch mal irgentwo in der nähe zu leben. warum gleich am anderen ende deutschlands. klar freunde sind da aber haben die wirklich immer zeit für dich?willst du dich von ihnen abhängig machen weil sie die einzigen sind die du hast?vielleicht solltest du deine idee nocheinmal überdenken
patty31
patty31 | 14.10.2008
2 Antwort
solange das mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht noch nicht geklärt ist....
darfst du ohne genehmigung von deinem mann nicht weg ziehen . also wenn er sich quer stellt wird das nichts .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ne sind ja ncht die eizigstens
meine angelegenheit ist edwas komplizirter und einiges ist auch zu privat um es zu erzählen ich hab noch ne freundin in h eins weis ich ich will mich nie wider von wem abheging sein
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
aso noch was
gerade weil ich nicht von freunden zu freunden wandern mehr will möchte ich da hin den in h müste ich noch ne ganze zeit lang wandern von freunden zu freunden
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
wie gesagt: solange
das aufenthaltsbestimmungsrecht nicht geklärt ist kannst du eh nicht weg wenn dein ex es nicht erlaubt. kannst ja aber auch versuchen das alleinige sorgerecht zu haben, da dein mann die kleine eh nicht will. dann gibt es auch kein ärger. aber das wäre wohl ein schritt der zuweit geht. du musst aber vorallendingen an deine tochter denken ob sie damit klar kommen würde ihren vater nicht mehr zu sehen oder kaum noch zu sehen
patty31
patty31 | 14.10.2008