Umgangsverweigerung der Kinder dem Vater gegenüber? Wer kennt sich aus?

tiniweeni
tiniweeni
04.10.2008 | 8 Antworten
Kinder (12 und 17) möchten mit ihrem Vater nichts mehr zu tun haben.
Trennung war vor 4 Jahren - Scheidung vor 2 Jahren. Vater wollte bei der Scheidung keine feste Umgangsregelung, da er die Kinder nur nach Lust und Laune sehen wollte.
Können die Kinder gezwungen werden, den Vater zu sehen (treffen)?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
nein, in diesem alter können
deine jungs das schon selbst entscheiden..also der 17 jährige ganz sicher. das kann auch nicht angehen, dass man kinder nach lust und laune sehen will..lg erkundig dich nochmal genau beim jugendamt. nimm gleich die unterlagen vom gerichtsbeschluss mit. lg
ramona_e
ramona_e | 04.10.2008
7 Antwort
Der Vater hat keine feste Regelungen?
Es ist einfach nur schade das er schon nur nach lust und Laune die Kinder sehen möchte. Es gibt doch im Leben feste Regeln und auch daran sollte man sich halten!! Auch für den Vater!! Deine Kinder kann ich gut verstehen!!!! Und zwingen kann man keinem!!!! Zumindest nicht was man auch nicht will!!! Lieb Gruß Simone
Sinemone
Sinemone | 04.10.2008
6 Antwort
Nein
Nein das geht nicht. Deine Kinder können nicht gezwungen werden sich mit dem Vatre zu treffen :)
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 04.10.2008
5 Antwort
...
es kann niemand gezwungen werden! die kinder sind alt genug um selber zu entscheiden.
luna02
luna02 | 04.10.2008
4 Antwort
umgang
hallo erst mal meine tochter ist 9 und will ihren vater nicht mehr sehen deine kinder können es selbst entscheiden weil ab 12 dürfen sie es lg manuela
vietcong
vietcong | 04.10.2008
3 Antwort
In dem Alter nicht mehr
Da haben die Kinder ein Wörtchen mit zureden ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2008
2 Antwort
soweit ich weiss ja
also wenn er sie weiter treffen möchte, bin ich der meinung mal gehört zu haben, das er es durchsetzen kann. weiss allerdings nicht, wie das bei so großen kindern ist. musst du dich mal beim jugendamt erkundige. lg
SusiTwins
SusiTwins | 04.10.2008
1 Antwort
nein
man kann kein kind zwingen den vater zu sehen...wenn sie es nicht wollen muss er sich damit abfinden...deine kinder sind jetzt in dem alter, wo sie sagen können was sie wollen und was sie nicht wollen
SingleMami86
SingleMami86 | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten
Kind möchte zum Vater
24.04.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen