Wieviel Geld im Mutterschutz , wieviel in der Elternzeit?

supialexi
supialexi
07.02.2008 | 2 Antworten
So allgemein ist das ja nachlesbar.

Nun aber folgemdes. Habe etwas ein Jahr lang weil es der Firma sehr schlecht ging, für weniger Geld und auch nur Teilzeit gearbeitet.
Nun seit 4 MOnaten , bin jettzt im 5. Monat, habe ich aucheine neue Aufgabe übernommen, arbeite Vollzeit und so bekomme ich insgesamt mehr als das doppelte, des vorherigen Gehaltes.

Wird dann jetzt wie so sonst üblich als Grundlage, tatsächlich die letzten 12 MOnate genommen, also dann wohl so 6 Monate mit dem hohen Verdienst und 6 MOnate mit dem niedrigeren, odeer aber gibt es da Sonderregeln, eben weil ich ja freiweillig erst auf Gehalt verzichtete, war dann unter Tarif und auch weniger als Vollzeit , um dem Berieb kosten zu sparen, gearbeitet hatte?

Freue mich über Ihre Antworten, weil nun wirklich ich von dem gerigeren Gehalt so schon nicht leben konnte, und wenn es dann in der Erzeihungszeit nur davon 67 % gibt, dann muss ich wohl zum Sozialamt.
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
was ist denn dafür die zuständige Stelle!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Habe meinen Arbeitgeber auch gefragt, und der wusste nix. Und der muss das doch als erstes eigentlich berechnen, oder? Von der Krankenkasse bekommt man doch 13 Euro und der Arbeitgeber muss doch während des Mutterschutzes den Rest bis zum nettogeahlt zahlen, oder ist das irgendwie doch anders? NOchmals vielen Dank schon für die Antwort.
supialexi
supialexi | 07.02.2008
1 Antwort
Elterngeld
Habe mich bereits durch den Antragsdschungel gekämpft und ich muss dir leider sagen das genau das Gehalt der letzten 12 Monate angerechnet wird, du erhälst dann daraus etwas den Durchschnitt. Ich habe komplett Teilzeit gearbeitet und unter 1000 € verdient da erhält man dann nicht 67% vom Gehalt sondern mehr Prozente bei mir 82% du kannst dich aber schon vorher mal bei der zuständigen Stelle informieren
FinnuLeamama
FinnuLeamama | 07.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel geld für katzenfutter
21.07.2012 | 4 Antworten
Hochzeit und Taufe wieviel geld geben?
17.07.2012 | 14 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Fragen durchsuchen