elterngeld, partner monate-wie funktioniert das genau?

emely-maus
emely-maus
22.09.2008 | 2 Antworten
wenn ich 12 für 12 monate elterngeld bekommen habe und mein mann auch seine 2 monate elternzeit nehmen will-muß ich dann in der zeit arbeiten, oder bleiben wir dann beide zuhause? (blöde frage, vielleicht .. )
und was ist, wenn ich das elterngeld anstatt auf die 12 auf 24 monate verteilt haben möchte ?
bitte viele antworten von mamas, die es aus eigener erfahrung wissen ..
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Elterngeld auf 24 Monate
du kannst das Elterngeld natürlich auch auf 24 monate geteilt bekommen. Dann bekommst Du aber nur den hälftigen Betrag. Also z.B. wenn Du 600Euro Elterngeld auf 2 jahre bekommen willst, bekommst Du monatlich "nur" 300Euro.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 22.09.2008
1 Antwort
elterngeld
nein du kannst genauso zuhause bleiben, gemeinsam mit deinem Mann, wenn du für 24 mon. das Geld haben willst, wird es monatlich halt durch die hälfte geteilt!!
siloniwi
siloniwi | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

neuer partner?
29.07.2010 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen