habe auch mal eine frage zum alg2

franzi88
franzi88
22.09.2008 | 16 Antworten
undzwar bekomme ich ja das elterngeld nur 1jahr weiß i jwmand wie das danch genau ist was ich dann beantragen kann oder bekomme ich dann mehr alg?
ich weiß es ist nicht sehr toll alg zu bekommen und ich versuche natürlich auch so bald wie möglich wieder arbeiten zu gehen bin auch schon am suchen.aber mich würde das gerne mal interessieren da ich ja dann weniger bekomme und das reicht ja dann im monat nicht..

würde mich über antworten freuen (und bitte kein gezicke)
(help)
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
in nds
gibts das auch nicht aber um genaueres zu erfahren ruf doch mal bei der elterngeldstelle an und frag nach oder auf der stadt oder gemeindeverwaltung
solero-2008
solero-2008 | 22.09.2008
15 Antwort
ich danke dir und den anderen
werde jetzt mal weiter suchen hoffe ich finde noch was vielen dank
franzi88
franzi88 | 22.09.2008
14 Antwort
nds
keine ahnung, von sachsen anhalt weiß ich weil ich da her bin, von rheinland pfalz weiß ich da wohnt meine schwägerin aber ansonsten kann ich nur empfehlen zu googeln
solero-2008
solero-2008 | 22.09.2008
13 Antwort
@solero
weißt du zuföällig ob es das auch in niedersachesen guibt?bin zwar im netzt schon am suchen aber habe noch nichts gefunden
franzi88
franzi88 | 22.09.2008
12 Antwort
leg
nein in sachsen anhalt gibts nichts, in rheinl.pfalz ja in manchen bundesländern gibts 1jahr in andern einhalbes jahr ist von bund zu bund unterschiedlich
solero-2008
solero-2008 | 22.09.2008
11 Antwort
aber bekommt man das landeserziehungsgeld
über all?ich habe gehört das gibt es nicht überall
franzi88
franzi88 | 22.09.2008
10 Antwort
...........
ich hab den ganzen stress zum teil hinter mir... habe versucht alg2 zu beantragen aber da mein freund zuviel verdient bekomm ich nüx...bei alg 2 kann dir nix angerechnet werden da es ja da nur um den mindestsatz geht...du bekommst nur etwas mehr wegen dem kind... habe mich jetzt arbeitslos gemeldet und da wird das mutterschutzgeld und das elterngeld dazu gerechnet wies aber genau sein wird erfahr ich erst am 2.oktober... lg sabrina
jerome1109
jerome1109 | 22.09.2008
9 Antwort
Alg2
leider bekommst du nach dem elterngeld nicht mehr als alg2 und dem kindergeld! Das ist total doof ist aber nun mal so....... wir haben auch dieses problem und wenn ich wieder zurück in meinen beruf gehen würde dann würde mir mein verdienst vom alg 2 abgezogen werden! unabhängig sein geht eben erst wieder wenn die kleinen einen ganztagsplatz im kindergarten haben und man genug verdient um ohne alg2 durch zukommen!!! Lg, Leonito07
Leonito07
Leonito07 | 22.09.2008
8 Antwort
alg 2 und elterngeld
hallo nach dem bezug des anrechnungsfreien elterngeldes gibts nix weiter dies is eigentlich ja nur als sag mal lohnersatz anzusehn da du ja dich in der zeit um dein kind kümmerst, ist auch einzige leistung die bis 300euro bei 1jährigen bezug und 150 euro bei 2jährigem bezug nirgends angerechnet wird wobei man aber wenn schon geschwisterkinder vorhanden den geschwisterzuschlag vom alg2 abzieht also als einkommen wertet, vielleicht gibts bei dir ja aber landeserziehungsgeld ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich
solero-2008
solero-2008 | 22.09.2008
7 Antwort
ich war vorher nicht arbeiten habe letztes
jahr erst meine schule fertig gemacht und suche jetzt einen ausbildungsplatz mein freund ist auch in einer ausbildung und ich weiß ja das das auch angerechnet wird... zu wem kann ich mich den genau daran wenden wenn ich mehr dazu wissen möchte soll ich einfach zu meinem berater gehen bei der stadt oder wo hin?
franzi88
franzi88 | 22.09.2008
6 Antwort
Elterngeld
Elterngeld hat nichts mit alg zu tun. man bekommt da nicht mehr geld wen das Elterngeld zeit vorbei ist. Lg. Vichy
Vicky0000
Vicky0000 | 22.09.2008
5 Antwort
hi
schau doch mal meinen beitrag an. liebe grüße
Snowball3
Snowball3 | 22.09.2008
4 Antwort
antrag
da musst du auf den bürgerdienst und dort dir wenn dein kind 10 monate ist den antrag für landeserziehungsgelt holen das bekommst du nach dem elterngeld.Das lanmdeserziehungsgeld bekommst du dann 10 monate lange 205 euro.und danach ist dann fertig dann bekommst du nichts mehr
Diana2210
Diana2210 | 22.09.2008
3 Antwort
**
wenn du kein Elterngeld mehr bekommst, erhöht sich das alg2, in der Höhe jetzt ELterngeld angerechnet wird .
yagmur1
yagmur1 | 22.09.2008
2 Antwort
Es kommt darauf an,
ob du vor dem Elternjahr arbeiten warst. Also ich war es und bekomme ab nächstes Jahr Arbeitslosengeld. Könnte dann zusätzlich noch Alg beantragen, würde es aber ni bekommen weil mein Freund zuviel verdient. Hängt von deiner Situation ab... LG
lina201
lina201 | 22.09.2008
1 Antwort
hi...
du bekommst nicht mehr als jetzt auch, weil ja das elterngeld nicht angerechnet wird. lg
SusiTwins
SusiTwins | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

alg2 beantragen?
07.08.2012 | 5 Antworten
Kleiner Tipp an ALG2 EpfängerInnen
20.01.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen