Hartz 4

Isil2007
Isil2007
20.09.2008 | 20 Antworten
hallo zusammen,

da das Thema hier heute für sehr viel unruhe gesorgt hat möchte ich mich auch mal dazu äussern und zwar:

Arbeite bei der ARGE seit 3 jahren bin momentan noch in Erziehungurlaub. Ich kann die Frage der Dame vorhin nicht nachvollziehen, sie meint um besser leben zukönnen müsste sie den Staat verarschen.

1. Jeder der Hartz 4 empfänger ist hat das Recht Erstausstattung für Schwangerschaft und Neugeborene zubeantragen.
2. Mann kann es aber nicht doppelt beantragen wie die Dame es machen möchte, da wenn man hartz 4 empfängerin ist kein Zuschuss von der Kirche bekommt sondern nur vom Amt. Jeder der Arbeiten geht kann von der Kirche Ausstattungsgeld beantragen mit lohnnachweis.

Ich finde es eine unverschämtheit, das man nur weil man kein book hat zuarbeiten oder sich zufein ist so den Staat versucht abzuziehen. Und dann auch noch sagen mein hase geht schwarz arbeiten, voll assi.

leute die wirklich auf hilfe angwiesen sind, werden dank solchen leuten immer schlecht behandelt ..

das wollte ich jetzt einfach nur mal los weden ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
.....
wenn das amt was haben will sind sie schnell da u halten die hand auf.... oder wenn die sachen vergessen zubearbeiten u ein das geld sperren obwohl man nix für kann das find ich assi.... machen einen dann noch dumm an wenn du da was sagst u das du dann noch klein kinder zuhause hast geht den am arsch vorbei u kommen ein noch dumm wenn man soch nich z usammen reist u drohen mit hausverbot oder anderen sachen... als harz4 empfänger is man heut zutage nichts mehr das is traurig u das in deutschland
kathi_1981
kathi_1981 | 21.09.2008
19 Antwort
aber heu es geht nicht nur in deutschland so ab....
hier wurde mir letzt gesagt, wie sie brauchen ne wohnung....ja sie sind ja nicht mal britin...aber selbst wenn sies waeren muessten sie sich noch nen kind anschaffen...ja dann wuerden sie unterstuetzt werden...mann echt da wuerde man 180 euro in der woche krigen und noch ne wohnung..sowie alles bezahlt bekommen!!!! das ist der hammer ey!!!! da wird man ja dazu gedraengt sich nen baby machen zu lassen..weil man ja singel am besten ist!!!! ich hab zu viel bekommen wollte doch nur wissen wo es guenstige wohnungen gibt!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
18 Antwort
nicht nur die ARGE wird beschissen..
auch die harz4 empf.werden von der arge beschissen!!.. wie oft werden antrege abgelehnt die bewilligt werden mößten, laut gesetz! legt man einen widerspruch ein u schaltet einen anwalt ein..gehts aufeinmal doch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
17 Antwort
Magst ja recht haben
Aber die AA sind doch seolber schuld das ihnen das geld aus der tasche gezogen wird Als ich für mich mein freund und baby eine wohnung haben wollt sagten sie ich könne doch mit bei meiner mutter wohnen in ein zimmer das reicht, oder ich soll mir ne verwante suchen bei der ich ziehen kann Aber dan gibt es welche die alleine mit nem hund die 4 raum bezahlt bekommen und wie a........ ist das vom A Amt?????
MiniMami16
MiniMami16 | 20.09.2008
16 Antwort
hm
die ehrlichen menschen werden doch fast immer schlecht behandelt... kenn das nur zu gut...
käsekuchen
käsekuchen | 20.09.2008
15 Antwort
bogumila
ich behandele keinen schlecht, aber bei manchen kann man gar nicht anders....
Isil2007
Isil2007 | 20.09.2008
14 Antwort
...
... Das stimmt wohl.... Ich zb beckomme nix vom Amt weil mein freund laut amt etwas zu viel verdient... Und ich bin in der 32 igsten Schwangerschafts woche. Ich finde das auch nicht fär von manchen leuten.... Aber solche gibt es nun mal leider... @Isil2007 Was kann ich den tun das etwas vom amt beckommen könnte... da wir echt nicht wirklich klar kommen nur mit dem gehalt von meinem freund.... Auch wenn es nur 50 bis 100 euro wären die ich beckommen würde... das würde uns schon etwas helfen.... :(
Stefanie1101
Stefanie1101 | 20.09.2008
13 Antwort
Bogumila
Ich behandele leute nicht schlecht, es gibt aber viele die es nicht anders verdienen....... siehe die dame
Isil2007
Isil2007 | 20.09.2008
12 Antwort
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ich wahr den tag bei mein sachbearbeiter und der wahr ja echt scheiße drauf zu mir und den klein er meinte nur ich müßte nur bescheid sagen wenn ich eine eigene wohnung brauhe ujnd dann habe ich ihn gesagt das ih gerne aleine wohnen möchte mit den kleinen und da hat er nur mich angemacht was das jetz soll er meinte ich hätte das ganze auch vor der geburt machen können aber da hatte ich auch nicht gewußt das ich aleine wohnen darf mit mein kind
sohn-tayler
sohn-tayler | 20.09.2008
11 Antwort
recht
hast du mein mann arbeitet wir bekommen nur ein kleinen geringen anteil zum leben da zu und werden nur schikaniert wos geht und andere leute leben gänzlich vom stadt und beschupsen denn wo sie nur können, armes deutschland sag ich nur
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
10 Antwort
Finde sowas auch...^
..zum kotzen! Finde sowas eine Frechheit! ich hoffe die jenige bekommt richtig ärger vom Amt bzw ihr werden die zuschüsse gestrichen!
romy01257
romy01257 | 20.09.2008
9 Antwort
gott wie ich diese schmaotzer liebe!!!!!! mann echt!!!!
aber echt solche leute sollten sich schaemen wenn sie in den spiegel schauen!!!!! ich finde es gut, dass menschen unterstuetzt werden, die es wirklich brauchen abe solche schmarotzer sind das letzte!!!!! toll, dass du das mal angesprochen hast!!!! glg flake
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
8 Antwort
gebe dier recht zum vorletztem satz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
7 Antwort
hallo
ich lebe auch von amt und nur für den klein alles zu bekommen damit wir über die runden kommen aber 400 euro ist nichts aber ich bin noch zwei jahre in mutterschutz und dann gehe ich arbeiten versuhe mein geld selber zu verdienen
sohn-tayler
sohn-tayler | 20.09.2008
6 Antwort
schmarotzer
ich verstrete deine meinung voll. ich bekomme gar nichts.kein hartz IV und kein wohngeld.weil mein mann zu viel verdient. also ich lieg dem staat null auf der tasche. ich komme auch so über die runden. ich bin froh, daß ich noch meine Eltern, meine schwiegereltern und großeltern habe.und natürlich auch freunde die einen unterstützen können. solche schmarotzer finde ich sooooooooooooo zum
Max-Eirik
Max-Eirik | 20.09.2008
5 Antwort
schlimm
@isli2007 haste Recht!eine Bekannte von mir hatt ne Waschmachine beantragt, kriegt mann als einzelperson nicht mehr..... ................Aber diese leute gibt es immer wieder!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
4 Antwort
Kann
dir nur rechtgeben...aber deswegen nich lg
Carina82
Carina82 | 20.09.2008
3 Antwort
GANZ GANZ FETTER DAUMEN VON MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
2 Antwort
recht
.....da hat du recht.....mein mann ging arbeiten und ich war arbeitslos wir haben von der diakonie einmalig 700€ für die erstausstattung bekommen..... ich finde auch, dass man durch die lieben hartz4 abzocker in verruf geraten ist und man sich gar nicht mehr traut zu sagen, dass man hartz 4 erhält..... danke...dass mal einer das auf den punkt gebracht hat lg annki
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2008
1 Antwort
Recht
hast du. Nur leider bekommen solche Leute immer wieder Unterstützung vom Staat.Und Leute die das Geld wirklich brauchen bekommen nicht oder müßen es irgendwann zurückzahlen, weil sie ausversehen 100 Euro zu viel bekommen haben.
WildRose79
WildRose79 | 20.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

miete hartz IV
12.08.2008 | 4 Antworten
Tagesmutter Anrechnung auf Hartz4?
27.06.2008 | 5 Antworten
Elternzeit/Hartz IV
12.06.2008 | 6 Antworten
Kindergeld trotz Hartz4?
29.05.2008 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading