Elterngeld plus?

jessimaus1985
jessimaus1985
19.09.2008 | 14 Antworten
hab mal ne frage und zwar was bekomme ich dann alles angeld wenn mein sohn auf der welt ist.
ist das nur das elterngeld und kindergeld oder was noch..

also meine situation ist so und zwar würde ich ca 730euro elterngeld bekommen und 154 euro kindergeld.

ist das alles?
mein freund und der vater des kindes lebt nichtbei mir in der wohnung aber wir sind zusammen.. könnt ihr mir da helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
was steht mir zu
probier doch mal bei der wohngeldstelle, dann bei der arge allerdings kommt auch drauf an auf den mietspiegel kann es sein das bei der arge nicht viel rauskommt weil die wohnung eventuell zugroß oder teuer ist , aber fragen kost nix und beratung steht jedem zu, du sagst du lebst mit kv nicht zusamm heißt zumindest bei antragstellung auf arge unterhaltsnachweise für kindesunterhalt, bedeutet rennerei mit amt wegen unterhaltsfeststellung und und und würd eher meinen zieht zusammen, rechnet durch und dann ist die chance noch was zu bekomm größer auch wenn einer arbeit hat weil da gibt es freibeträge und und und die berücksichtigt werden
solero-2008
solero-2008 | 19.09.2008
13 Antwort
-----
naja warm schaffst du dir denn überhaupt kinder an, wenn du nach achtwochen wieder arbeiten gehst...
jessimaus1985
jessimaus1985 | 19.09.2008
12 Antwort
ich nehm mal an das du mit
"ist noch alles klar bei dir?" mich meinst :-) aber ja, bei mir ist alles klar, danke...bei dir auch? ich sehe es so...vater staat gibt geld, und das nicht zu knapp, wems nicht reicht der muss selbst was tun, das ist ganz einfach!! ich weiß nicht...ich habe nach 8 wochen, nach beiden ss, wieder angefangen zu arbeiten, meinen 2 hat das nicht geschadet, ich denke das hat sie zu dem gemacht wie sie heute sind...super lieb und super selbstständig... wenn du dir die zeit für dein kind nehmen willst, o.k. dann musst du aber auch mit dem zufrieden sein was du bekommst!
bineafrika
bineafrika | 19.09.2008
11 Antwort
deutschland
ja süße das ist schon alles!! so ist das nun mal in deutschland! man bekommt kinder damit renten und diäten u.s.w. ab gesichert sind!! wir persönlich haben keine finanzielen vorteile im gegenteil, und man wird auch nicht belohnt das man steuerzahler in die welt setzt nein!!
vika22
vika22 | 19.09.2008
10 Antwort
´.
@jessimaus1985........Dir steht ein gewisser satz zu...Und wenn du mit Elterngeld und Kindergeld da drunter liegst bekommst du den rest von der arge.....Zb kriegste dann die miete übernommen.....@bineafrika nicht jeder hatt freunde, die ein neugeborenes versorgen!!!!
julia2011
julia2011 | 19.09.2008
9 Antwort
ich bekomm
260 euor immonat elterngeld..also eigendlich 520 aber aufgeteilt auf 2 jahre und wir kommen auch aus
tinchris
tinchris | 19.09.2008
8 Antwort
,,,,
hallo noch alles klar bei dir.... ichhabe vorder schwangerschaft und während der schwangerschaft gearbeitet und möchte nunmal ein jahrfür mein kind da sein. im übrigen bin ich selbst erzieherin und weiß wie schlimm es für die bindung des kindes sein kann wenn man es zu früh inden kindergartenschickt. dann hätte ich auch gleichkein kind bekommen brauchen ja.... und meine eltern und die meines freundes arbeiten ale und meine freunde auch......
jessimaus1985
jessimaus1985 | 19.09.2008
7 Antwort
ist aber so!
Wie hast du es denn vorher, als du arbeiten warst finanziert??? Da hattest du ja auch nicht viiieel mehr, oder? Was sollen die mache, die nur 300Euro Elterngeld bekommen?? Wieso ziehst du nicht mit deinem Freund zusammen? Da wäre die Miete geteilt!
FaMel
FaMel | 19.09.2008
6 Antwort
mehr
bekommst du aber nicht, ist so. kannst ja mal bei der arge anfragen, ich weiss ja nicht, ob man dort vll noch etwas bekommt.
diekleine
diekleine | 19.09.2008
5 Antwort
sorry....
wenns nicht genug ist was vater staat zahlt, na geh arbeiten, wie andere auch! das geht auch mit kind, um da gleich mal vorweg zu greifen, wozu hat man freunde?
bineafrika
bineafrika | 19.09.2008
4 Antwort
....
krass wenn diese beiden beträge wirklich alles sind dann kann man doch gar nicht damit auskommen. ichzahle schon alleine fast 500euro miete und mein freund kann auch nicht wirklich vielzusteuern... wersagt dennbitte dass das reicht
jessimaus1985
jessimaus1985 | 19.09.2008
3 Antwort
kommt der
Vater des Kindes nicht für auf???
FaMel
FaMel | 19.09.2008
2 Antwort
yo, ich bekomm auch nur 740 und Kindergeld...
reicht ja, laut einer User hier vollkommen aus.
Ashley1
Ashley1 | 19.09.2008
1 Antwort
.....
das klingt nach "vor der geburt gearbeitet"... ergo... das ist alles!!!
bw_2277
bw_2277 | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen