Ich bin gerade voll ange*!

Chica78
Chica78
16.09.2008 | 26 Antworten
Habe gerade meine Mails gescheckt. Da war doch eine Mahnung von einer Anwaltskanzlei, die sagen, wir hätten einen Dienst benutzt, uns mit der E-Mail Adresse angemeldt, und wollen nun über 100, 00 Euro von uns. Wir haben schon mal von so einem Rezepte zeugs ne Mahnung bekommen, haben mal auf die Seite geschaut, nur da waren wir nie drauf! Habe dieses auch denen per Mail mitgeteilt. Nun nach über 2 Monaten schreibt so eine Anwältin, will das Geld und sagt, sie wollte die Mahnung per Post schicken, da wir aber bewusst fälschliche Angaben gemacht haben, würden wir noch eine Anzeige wegen Betruges bekommen!
Ich bin auf 180! Soll ich der jetzt schreiben, ofder warten? Ich denke mal, da hat sich jemand nen Scherz erlaubt, weil der Name, mit dem Sie uns anschreibt, kennen wir nicht!
HHILFEE!
Mamiweb - das Mütterforum

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
hey
e-mail ausdrucken u zur polizei gehen. von solchen betrügerein hört man a ganz viel im fernsehen. also erst der polizei melden u evtl bei der verbraucherzentrale melden.
suesse-mami
suesse-mami | 16.09.2008
25 Antwort
@XaNi
wie kann man das machen?
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
24 Antwort
@sweet-my
ja dass ist sie!!!
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
23 Antwort
....
Absender in Spam tun und den Rest ignorieren, klingt nach ner Abzocke
XaNi
XaNi | 16.09.2008
22 Antwort
@Gluecksstern72
das weiß ich nicht, hatte ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich die Mail vielleicht gelassener gesehen, aber mir war total schlecht!!! Da bekommt man erst mal nen schrecken!!!
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
21 Antwort
ich glaube ashley1
hatet vor ein paar tagen auch mal sowas geschrieben....
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 16.09.2008
20 Antwort
betrug
hey. habe ich auch bekommen allerdings von einem gedichte server von online contend.erst haben sie 4 mahnungen per e mail geschickt da sollte ich schon50, 95 zahlen.und ende aug. bekamm ich post von ner anwältin mit der bitte 110, 00 zu zahlen. habe von meiner rechtschutz ein formular erhalten und habe dieses weggeschickt. ignoriere diese mahnungen oder gehe zu polizei.
turion
turion | 16.09.2008
19 Antwort
heisst die anwältin
katja g. ?
sweet-my
sweet-my | 16.09.2008
18 Antwort
meinst wo diese Rezepte stehen?
Nein, dass heißt anders! Finde es nicht mehr, weil ich den ihre Mail gelöscht hatte!!! Bei der Anwältin steht die Seite nicht mehr bei!!! Also Leute Achtung!!! Man wird im Net oft ausgenommen!!! Ich bin baff!!!
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
17 Antwort
ist das von online contend???
da war doch ein bericht in der letzten akte sendung guck mal dort chica78
sweet-my
sweet-my | 16.09.2008
16 Antwort
also
wenn die auch noch unsere Adresse rausfinden, werden die dann ja wohl keine Chance haben, dass Geld zu bekommen, wenn die schon als schwarze Schafe bekannt sind, oder? Man von den kosten jetzt als 60 euro und die Mahnkosten die sie aufgelistet hat, insgesammt über 128 Euro kann ich meine Kleine für den Winter einkleiden!!! Rezepte, so was, komme da nicht drüber weg!!!
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
15 Antwort
sie mal
nach bei konsumentenschutz oder so...bitte gerne die machen nur abzocke viel aus allen wolken als ich das auf akte bei sat1 gesehen hab...wollte schon fast bezahlen!!!aber tu das auf keinen falll
natascha25
natascha25 | 16.09.2008
14 Antwort
@natascha25
danke für Deinen Rat, schön, dass Du die Dame auch schon kennst, weiß jetzt, wie ich mich verhalten muss!!! Danke
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
13 Antwort
ach
und werlcher anwalt schreibt denn sehr geehrter herr-dame... wenn die wüssten wen sie anschreiben dann würde da ne richtige anrede stehen..so kenne ich das zumindest
natascha25
natascha25 | 16.09.2008
12 Antwort
anwältin
also da bekomm ich ja ne gänse haut.hab mal im netz bei so nem gewinnspiel bei iq fieber mitgemacht!!! hab dann mahnungen per mail bekommen ich solle 60 euro bezahlen.dann hab ich in akte einen bericht über internet betrüger gesehen...da war das logo dabei!!!! hab nie drauf reagiert und NICHT bezahlt.dann kam ein vorgedruckter brief mit einer KOPIERTEN unterschrift und das ist ja alles andere als seriös....und dan hab ich das einer arbeitskollegin erzählt..ihr mann hatte das gleiche bei einer ahnenforschung im netz.sie hat mir dann einen brief vom konsumentenschutz ausgedruckt den ich abschickte wie ihr mann.. der bekahm dann monate später am gleichen tag wie ich wieder so was...einfach ignorieren sind nur abzocker..oder mach ne anzeige... heisst die besagte dame vielleicht katja günter aus münchen???
natascha25
natascha25 | 16.09.2008
11 Antwort
...
Bloß nicht reagieren!! Wäre sie seriös käme ein Brief. Also einfach ignorieren!!
KleinerHase85
KleinerHase85 | 16.09.2008
10 Antwort
Hallo Leute
also Anwalt, aber auf die Mail erst einmal nicht reagieren, oder? Aber als diese Leute uns ja damals angeschrieben haben, wegen der Mahnung, haben wir uns ja angeschaut, was das für ne Seite ist! ISt so etwas schlimm? WEil dann werden die doch nachweisen können das wir auf der Seite waren!!! So was habe ich ja noch nie erlebt!!! Echt, steht man auf, wird man von jemanden wieder geschubst!!!
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
9 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!
geh zur verbraucherzentrale, dort werden oft sammelklagen gegen solche netten internetseiten geführt... bringt mehr als einzelne klagen
nulle_68
nulle_68 | 16.09.2008
8 Antwort
Die Anwältin hat mir
die komplette Adresse mit Telefon und Fax gesendet! Die ist aus München und die Kanzlei gibt es wirklich, habe gerade im net nachgeschaut! Bin am Ende, mein Mann auf Montage, keiner zum Reden!!! Echt ätzend!!!
Chica78
Chica78 | 16.09.2008
7 Antwort
lass...
den oder die Rechtsverdreherin schreiben was sie will, ist nicht das Papier wert, worauf der Mist gedruckt ist... Schau Dir die AGB`s von dem Verein an und leg es notfalls der Rechtsberatung vor.... Gibt genug Rezeptseiten, die nicht rechtskonform sind....
Susannchen
Susannchen | 16.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich steh gerade voll auf em Schlauch
11.07.2012 | 6 Antworten
Reg mich voll auf unerzogenes Kind
22.05.2012 | 16 Antworten
bin grade voll geschockt
10.10.2011 | 9 Antworten
Hab voll ne Depriphase
14.08.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen