Alleiniges Sorgerecht

Luna0712
Luna0712
11.09.2008 | 11 Antworten
Mein ex freund hat bis jetzt nur das besuchsrecht recht gehabt jetzt will er über das Jugendamt festlegen lassen das er sie alle 2 wochen für einen tag mitnehmen darf - bekommen die das durch, können die mich von JA dazu zwingen ?

Versteht mich wenn hätte ich es freiwillig getan hab ich auch schon aber nicht alle 2 wochen ?!?!?!?! Die kleine ist noch nicht mal 2 Jahre
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
denke schon das Finnja das weiß... sie kennt es ja von klein auf und freut sich wenn sie zu uns kommt. Wollte mit meiner Antwort dir auch nicht dazu raten, dem zuzustimmen... es kommt ja auch auf den Mann und das Umfeld drauf an. Ich würde meinen Großen niemals dem Erzeuger mitgeben, nur weil er auf einmal auf die Idee kommen könnte sich für Flo zu interessieren. Nur leider ist es von REchtswegen sein Recht die Kleine regelmäßig zu sehen. Zahlt er denn Unterhalt, glaube man kann das auch davon abhängig machen... er hat ja auch Pflichten die er nachkommen muss. LG
butterfly970
butterfly970 | 11.09.2008
10 Antwort
Bedingungen damit der Vater das unter 2 Jährige Kind mitnimmt:
Ordentliche Wohnverhältnisse Eigenes Bett fürs Kind Vertrauensverhälniss Kind zum Vater vertrautes Wohnumfeld kindgerechter Umgang Eine Übernachtung bei zerrüttelten Verhälnissen wird ab einem Alter von 3 Jahren angeraten Voerher ist ein Tag OHNE Übernachtung ausreichend Alle 14 Tage ist legitim LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
9 Antwort
Nochmal ich
du kannst aber soweit ich weiß darauf bestehen, das er sie nur bekommt unter aufsicht. Also das du dabei bist oder eine andere Person. Oder wenns hart auf hart kommt, unter aufsicht des Jugendamtes. Wie gesagt ich weiß es nicht genau, aber meine das man darauf bestehen zu können. Hatte mit dem Erzeuger von meinem Sohn das Problem zum Glück nicht, der hat sich von vornerein nicht für seinen Sohn interessiert.
butterfly970
butterfly970 | 11.09.2008
8 Antwort
butterfly
wissen die denn wohin sie wirklich gehören ??????
Luna0712
Luna0712 | 11.09.2008
7 Antwort
huhu
damals war er noch nicht mies erst als ich gesagt habe das ich schwanger bin
Luna0712
Luna0712 | 11.09.2008
6 Antwort
Geht er denn gut mit ihr um?
Wir haben die Tochter von meinem Mann bisher auch alle 2 Wochen gehabt und das seit sie 5 monate alt ist. Jetzt ist sie letzten Monat 2 geworden. Bei uns hatte das bisher immer super geklappt. Anfang Juni hatten wir die Kleine dann von Samstag bis Mittwochs. Haben sie jetzt ´nicht mehr so oft, da mein Mann jetzt zu mir gezogen ist und das 150 km von der Kindmutter entfernt ist.
butterfly970
butterfly970 | 11.09.2008
5 Antwort
nimm es mir nicht übel,
aber wenn es so ein mieser kerl ist, wieso lässt dud ich dann von ihm schwängern?
assassas81
assassas81 | 11.09.2008
4 Antwort
huhu
er war nie mit ihr zusammen wir haben uns getrennt da war ich im 3 monat verstehe nicht warum da die rechte genauso sind wie bei kindern die ein halbes kinderleben mit denen zusammen war
Luna0712
Luna0712 | 11.09.2008
3 Antwort
achso vergessen
so ziemlich alles seine wohnsituation - und ich will nicht das er sie mit zu seinen freunden mitnimmt , da seine wohnung unbewohnbar ist
Luna0712
Luna0712 | 11.09.2008
2 Antwort
ja ja....
ja das darf er, ich spreche aus erfahrung, denn ich mache diese ganze Sache selbst gerade durch ;)
B4by
B4by | 11.09.2008
1 Antwort
...
so ist das gesetz! was spricht denn dagegen?
assassas81
assassas81 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Alleiniges Sorgerecht
07.08.2012 | 8 Antworten
alleiniges Sorgerecht beantragen
23.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen