Kann mir jemand bei einem EBAY-PROBLEM helfen?

nina85
nina85
10.09.2008 | 14 Antworten
Hallo,
vielleicht gehört das nicht so ganz hierher, aber evtl. hat von euch auch schon mal eine so ein Problem gehabt u. kennt sich ein wenig aus.

Also: Ich hab für meine Maus bei Ebay ein KLeiderpaket gekauft
- 85 Teile, Gr. 86-92, überwiegend Marken
Die Verkäuferin hat dann auch ne ganze Menge Marken, vorallem englische Marken, aufgelistet und super Fotos gemacht. Auf den Fotos waren Cargohosen, Sachen von Hello Kitty, super schöne Schuhe etc. - genau das was ich gesucht habe. Hab das Paket also gekauft für insgesamt 115, 00 Euro.
Es sind zwar Sachen angekommen aber:
- nur 76 Teile
- die meisten Sachen in Gr. 80, zum Teil sogar 74
- nur 3 von bestimmt 12 genannten Marken.
- und von den Sachen auf den Fotos ist überhaupt nix dabei
Sie hat auch zugegeben, dass ich nicht die Sachen erhalten habe die sie eingestellt hatte u. hatte mir Kaufstorno angeboten. Hab natürlich angenommen, doch mein Geld hab ich bis jetzt nicht bekommen. Habe dann nach langem Hin und Her , gesagt, dass ich auch mit einer Teilrückerstattung einverstanden wäre. ( Hauptsache ich krieg überhaupt was wieder) Seitdem schreibt sie mir ständig:
Geld ist unterwegs, Kontonummer war falsch - konnte nicht überweisen, war im Urlaub usw. Allerdings habe ich ihren Bewertungen gesehen, dass sie in der Zeit, wo sie mich immer wieder vertröstet, ne ganze Menge gekauft u. auch bezahlt hat. Mir erzählt sie aber, sie könnte zur Zeit nicht überweisen.

Hat einer von euch ne Ahnung, was ich da machen kann?
Meldung bei Ebay hab ich schon gemacht - bringt nur nix.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Vielen Dank
Nina
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
melden
Würde das bei E-Bay melden und würde mich auf keine Teilzahlung einlassen. Du bestellst je auch nicht bei Neckermann und musst für nichterhaltene Ware zahlen. Im notfall würde ich mitdem Anwalt drohen. Das funktioniert bestimmt!
Maus422
Maus422 | 10.09.2008
13 Antwort
Überweisung
das geht nicht. Wenn Du die Überweisung getätigt hast kannst Du es nicht zurück holen nur wenn es per Einzugsermächtigung gelaufen iat. Ich schätze du bist eienr fiesen Ratte auf den Leim gegangen. Du könntest Dich an einen Anwalt wenden aber das wird teuer.
Nita30
Nita30 | 10.09.2008
12 Antwort
Fristen gesetzt!
Ich hab ihr schon 2 Mal ne Frist gesetzt. Sie vertröstet mich immer wieder. Habe auch sämtliche Emails gespeichert u. die Artikelbeschreibung mit Fotos kopiert. @nies28: Wenn ich die Sachen verkaufe, krieg ich dafür höchstens 30, 00 Euro. Es ist echt nur Mist dabei. @phine-sascha: Das mit dem Rückfordern ist ne gute Idee, Geht das denn so einfach? Dachte immer bei Überweisungen geht das nicht.
nina85
nina85 | 10.09.2008
11 Antwort
Hatte auch mal
das Problem. Ich mußte eine ganze Weile warten bis ich was zurückbekommen habe. Habe jede Woche an Ebay ne Meldung gegeben und nach ner Weile wurde es bestimmt Ebay so lästig, bis sie das in die Hand genommen haben. Hoffe du bekommst das Geld wieder!!!!
uli28
uli28 | 10.09.2008
10 Antwort
hallo
hallo. ich weiss nicht ob ich dir da helfen kann, ich weiss nur das ich auch schon mal das problem hatte. habe es auch bei ebay gemeldet nur leider lag mein warenwert unter dem geforderten denn erst ab 25€ kann man den betrag von ebay wieder einfordern wenn man es meldet.aber das hast du ja schon getan wie ich es gelesen habe. mhh ich würde sagen das die sache ganz blöd elaufen ist ich kann dir nur raten die sachen wieder zu verkaufen wenn du sie nicht mehr benötigst um einen teil deines geldes wieder zu bekommen damit der verlust nicht al zu hoch ist und in zukunft würde ich dir raten dich bei pay pal an zu melden weil da bekommst du auf jeden fall und sofort dein geld. mfg denise
nies28
nies28 | 10.09.2008
9 Antwort
Ebay
Hast du eine kopie gemacht von der liste, wenn ja gehe damit zur polizei und erstatte anzeige wegen betrug gegen diese person unjd finde heraus ob noch mehr das selbe erlebt haben mit der dann eine gemeinschafts anzeige machen und es bei Ebay bekant geben
Vivien-Ciline
Vivien-Ciline | 10.09.2008
8 Antwort
ganz klar eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei
gib ihr nochmals eine letzte Frist uns teil ihr mit das Du andernfalls eine Anzeige bei der Polizei machen wirst - denke dann kommt sie in die Hufe Meldung bei Ebay ist gut normalerweise dauert es - wie hast Du bezahlt - paypal schützt da könntest Dein Geld zurückfordern ? viel Glück
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 10.09.2008
7 Antwort
ebay ärger
hallo, ... so was ist mist. wende dich als erstes an ebay ...dann würde ich der dame nochmal ne mail schreiben das du es leid wärst und sie noch ca 7 tage zeit hat die summe zuüberweisen ansonsten würde sich dein rechtsanwalt mit der sache beschäftigen. is zwar schade das man so weit gehen muss aber manche leute brauchen das wohl. hier geht es ja nicht um 5 Euro die man verschmerzen kann. kopf hoch und kämpf dich durch gruss munja
fullhouse
fullhouse | 10.09.2008
6 Antwort
hi
du kannst innerhalb von 6 wochen dein geld von deiner bank zurückrufen lassen. das kostet glaube ca 15 euro. würde ich machen. und zeige es bei ebay an, mach ne negativbewertung und verwarne sie über ebay. viel erfolg, ich bin übrigens auch bei ebay....
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 10.09.2008
5 Antwort
EBAY
Lass Dir das Geld zurück überweisen und schicke sofort das Paket an die Verkäuferin zurück...über Ebay wirst Du sonst nix hören und es dauert einfach zu lang bis da was passiert...immerhin hat Sie zugegeben das das nicht die Sachen waren die sie dort angegeben hat, deshalb hast du das recht die Sachen zurück zugeben, da sie es falsch ausgelegt hat!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
4 Antwort
@MamaDori26
Hatte auch schon daran gedacht. War mir aber nicht sicher ob es sich wirklich um Betrug handelt. Vielen, vielen Dank für die Antworten.
nina85
nina85 | 10.09.2008
3 Antwort
Melden
Schreib an Ebay eine nachricht und gib an das der Artikel nicht richtig geliefert wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
2 Antwort
ich hatte auch schon so ein Problem
nur der Artikel war nicht so teuer wie deiner, ich bin zur Polizei gegangen und habe eine Anzeige wegen betrug gemachr und siehe da ca.7 tage später hatte ich den Artikel den ich haben wollte...Viel Glück...wenn noch was ist kannste mich ruhig anschreiben....Viele liebe grüße
MamaDori26
MamaDori26 | 10.09.2008
1 Antwort
da ist man machtlos:-(
Habe auhc mal was gekauft, allerdings ist es gar nicht erst angekommen.habe emails geschrieben sie bei ebay gemeldet, aber nichts nicht eine mail kam zurück.Nun ist das Geld weg und das Zeug habe ich bis heute nciht.Gut ebay hat sie wohl gesperrt, aber was bringt mir das?
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 10.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kann mir jemand weiter helfen ?
09.08.2012 | 11 Antworten
ebay und kleines Problem
31.07.2012 | 4 Antworten
kann mir jemand weiter helfen?
29.07.2012 | 14 Antworten
kann mir jemand helfen?
16.07.2012 | 44 Antworten
Kann mir vielleicht jemand helfen?
07.07.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen