Elterngeldantrag?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.09.2008 | 6 Antworten
War vor dem Mutterschutz 13 Tage arbeitslos und bin es quasi jetzt auch noch aber das zählt ja offiziell nicht!Meine Fage muss ich jetzt trotzdem Elterngeld nach den letzten 12 Monatseinkommen berechenen lassen oder die 300€ für Arbeitslose?Steige in den Gesetzen nicht ganz durch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo
ich war 9 Monate vor Entbindung arbeitslos, es werden die 12 Monate vor dem Tag der Entbindung berechnet, egal ob du arbeitslos warst oder nicht, du musst dann die Lohnabrechnungen incl den Beleg vom Arbeitsamt vorlegen. Dies wird dann von der Elterngeldstelle berechnet. VG
eichhorndi
eichhorndi | 09.09.2008
5 Antwort
elterngeld
du musst nachweisen was du die letzten 12 monate verdient hast und zugleich was du aktuell verdienst und in zukunft verdienst.
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 09.09.2008
4 Antwort
wie vor dem mutterschutz??
warst du schwanger arbeiten???also hattest du ein arbeitsgeber??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
3 Antwort
das wird
berechnet nach den einkünften der letzten 12 monate vor der geburt..also Lohn+ Arbeitslosengeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
2 Antwort
elterngeld
wie genau das geregelt ist kann ich dir nicht sagen, aber bei mir in der stadt gibts die caritas, die haben mir mit dem antrag geholfen... vielleicht gibts bei dir in der nähe ja auch so ne einrichtung...
maus-maus0607
maus-maus0607 | 09.09.2008
1 Antwort
ELterngeld
Das Elterngeld berechnet sich schon vom durchschnittlichen Einkommen der letzten 12 Monate. Die paar Tage arbeitslos drücken halt den Betrag ein bisschen, aber soviel macht das in der Summe dann nicht aus.
moni1972
moni1972 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten
Elterngeldantrag
03.05.2012 | 6 Antworten
Elterngeldantrag
06.06.2011 | 5 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
16.03.2011 | 7 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
04.03.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading