muß der vater unterhalt zahlen wenn er eine neue beziehung hat oder kann er dann immer noch sagen er ist zahlungunfähig

teddy14011
teddy14011
07.09.2008 | 5 Antworten
muß der vater meines sohnes endlich unterhalt zahlen , wenn er in einer neuen beziehung steckt
bis jetzt tut er das nicht
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
das ist zwar soweit richtig
aber wenn ervorlegen kann er kann icht, gibts nur uvg. Das hat mit der Beziehung so nichts zu tun. oder leben die eheähnlich oder ähnliches? Da kommt dann das gemeinsame recht in Betracht. Das heiss beide bezahlen von der Wohnung, essen usw den gleichen Anteil. Da konnte dann etwas für dein Kind abfallen. Soweit der Selbsterhalt nicht angegriffen wird.
Mucky2007
Mucky2007 | 07.09.2008
4 Antwort
Unterhalt
Für das Kind muss er trotzdem Unterhalt zaheln. Außer ist Hartz4, dann läuft das etwas anders.
aurelie81
aurelie81 | 07.09.2008
3 Antwort
Unterhalt
Er muß trotzdem zahlen, das über nimmt die Unterhaltsvorschußkasse u wenn er wieder Geld hat muß er es zurück zahlen
emierdbeer
emierdbeer | 07.09.2008
2 Antwort
Unterhalt
Ja er ist verpflichtet unterhalt zu zahlen sobald ne Vaterschaftsanerkennung feststeht
emierdbeer
emierdbeer | 07.09.2008
1 Antwort
ehrlich
nein, wenn er nachweisen kann das er nichts hat. Ich stehe selbst in ähnlicher Sache und bin stink sauer.
Mucky2007
Mucky2007 | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muss sie unterhalt zahlen?
31.05.2011 | 17 Antworten

In den Fragen suchen