Hilfee Elterngeld

Datzi
Datzi
25.11.2007 | 17 Antworten
Ich habe morgen einen Termin bei pro Familia wegen den antrag auf elterngeld, nun zu meiner frage was muss ich alles mitnehmen. (den Antrag vielleicht auch meine lohnauszüge?)und was noch?
wer kennt sich da aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
jo mach ich..
bimo dann...
rena75
rena75 | 25.11.2007
16 Antwort
juhuuuu
ja sag ihm allles alles liebe bis morgen!!! ;-))
Datzi
Datzi | 25.11.2007
15 Antwort
jo tu das mal
.. wirst sehen alle aufregung umsonst und du gehts ganz easy wieder nach haus hast den antrag mit denen ausgefüllt und musst nur noch wechschicken.. zwinker.. alles gute für morgen und wir lesen.. muss jetzt weil mein zwergi morgen geburtstag hat und da ist die nacht wieder schnell rum. grins.. viel glück morgen und wir lesen... lg verena
rena75
rena75 | 25.11.2007
14 Antwort
;-)) ok ich versuch mal
morgen mich vor den termin schlau zu machen dan wird es schon klappen!!! ich sag dir morgen nach meinem Termin bescheid wie es gelaufen ist*g*
Datzi
Datzi | 25.11.2007
13 Antwort
stimmt..
... das vom mutterschutz von der krankenkasse muss auch rein. aber wie gesagt ich denk die helfen dir dort auch nur und wechschicken musst du ihn zum zuständigen amt... und die adresse steht ganz hinten wenn ich mich nicht irre. die sagen dir dann nochmal sicher was alles genau mit rein muss.. mach dich nicht kirre wird schon...
rena75
rena75 | 25.11.2007
12 Antwort
Behörden
mal ehrlich wenn man sich nie damit befasst hatte mit irgendwelchen bürokratischen mist mag es schon anlaufschwierigkeiten geben sonst hätte ich ja nicht fragen müssen. Lg KErstin
Datzi
Datzi | 25.11.2007
11 Antwort
ach nee...
... ich denk mal zurückschicken samt antrag werden die dich nicht... ich denk auch mal das die dir nur beim ausfüllen helfen.. abgegeben werden muss der doch sowieso beim zuständigen amt für versorgung.. die geben dir sicher nur hinweise und helfen. und dann sagen die sicher auch was du mitschicken musst. die bearbeiten den antrag doch nicht....
rena75
rena75 | 25.11.2007
10 Antwort
Das ist doch ganz einfach.
Es steht doch im Antrag was du dazu legen musst. Ich fand das total einfach auszufülen, da ja schon alles dasteht und du nur ankreuzen musst. Du brauchst du Lohnbescheinigungen von dir von den letzten zwölf Monaten. Die Lohnbescheinigungen von deinem Mann erst abgeben, bevor er die Elternzeit nimmt. Jetzt noch nicht. Du brauchst die Bescheinigung vom Mutterschutzgeld von der Krankenkasse und die Geburtsbescheinigung deines Kindes. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
9 Antwort
Online???
ist das online besser und wie hast du das gemacht wenn Sie die lohnbescheinigung auch sehen wollen und deine papiere usw?
Datzi
Datzi | 25.11.2007
8 Antwort
genau so... lach
naja ich hab damals meinen antrag online abgeschickt... von daher ist es noch schneller vergessen.. grins... hoff ich konnt mit meinem schlechten gedächtnis ein wenig helfen.. mal ganz fest daumen drück für morgen.. lg verena
rena75
rena75 | 25.11.2007
7 Antwort
Elterngeld
ich habe noch nichts ausgefüllt von den sch...ding das nervt schon und vor allem bis ich einen termin bekam dauerte schon über zwei wochen bei pro familia.ich denke wenn ich was nicht dabei habe schicken die mich nach hause und darf wieder zwei wochen warten auf den nächsten termin :-(
Datzi
Datzi | 25.11.2007
6 Antwort
*lol*
ich glaube so bin ich auch wenn ich was hinter mir habe so nach dem motto aus den augen aus den sinn ;-))
Datzi
Datzi | 25.11.2007
5 Antwort
sch.... bürokratie...
das stimmt aber ich denk mal jeder hat so seine probleme mit dem schitt ding... grins.. ich denk mal dann brauchst du auch die nachweise deines mannes da dies ja mit beim elterngeld angerechnet wird. boah ist das schwierig. versuch mich gerad an meinen antrag zu erinnern aber alles wech. lach dabei ist es doch erst nen halbes jahr her.. wünsch dir viel glück...
rena75
rena75 | 25.11.2007
4 Antwort
Elterng
ja ich bin verheiratet, ne steht nichts dabei also mal ehrlich gehen wir von den Antrag aus verstehe ich warum die Geburtenzahlen zurück gehen!!!
Datzi
Datzi | 25.11.2007
3 Antwort
ach du bist verheiratet???
hm den antrag hast ja da und sicher auch schon ausgefüllt???? gibt es nicht nen zusatzblatt bzw. merkzettel wo draufsteht was man genau alles braucht??? wenn nicht würd ich mal vor deinem termin versuchen dorf jemanden telefonisch zu erreichen und dannnochmal nachfragen damit du auf nummer sicher gehen tust...
rena75
rena75 | 25.11.2007
2 Antwort
Elterng...
danke hab ich alles da ansonsten nichts?so wie Ehebescheinigung oder so?
Datzi
Datzi | 25.11.2007
1 Antwort
mitnehmen...
ja die lohnbescheinigung der letzten 12 monate wollen die bestimmt sehen und die geburtsbescheinigung die extra für den antrag auf elterngeld ist..
rena75
rena75 | 25.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten

In den Fragen suchen


uploading