muß da mal dringend was wissen

Black_Poison
Black_Poison
02.09.2008 | 13 Antworten
mein freund und ich haben jatzt schon vor der geburt unseres kindes die vaterschaft anerkennen lassen und auch gleich das gemeinsame sorgerecht beantragt.jetzt im nachhinein mach ich mir so meine gedanken.es läuft im moment nicht so gut mit uns.glaube zwar nicht das wir uns trennen .. aber was währe wenn?was hängt da am gemeinsamen sorgerecht drann und gilt das auch fürs aufenthaltsbestimmungsrecht?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
was soll der quatsch mit gemeinsamen sorgerecht überhaupt?
wenn er dich mal heiratet hat er es sowieso, wenn er sich trennt, braucht er es nicht... warum also???? das ist nur unnötiger streß mit papierkram.... du kannst jetzt nichtmal mehr alleine ein konto für das kind eröffnen, wenn er sich von euch trennt; herzlichen glückwunsch! erst denken, dann handeln! ohne angeben zu wollen, aber da war ich mit 19 schon weiter als du mit 25!!! gerade bei diesem thema sollte man sich schlau machen, bevor man etwas unterschreibt!
assassas81
assassas81 | 02.09.2008
12 Antwort
es ist ja auch im moment nicht so dramatisch
glaube auch nicht wenn es wirklich irgendwann einmal zu einer trennung kommen SOLLTE das er mir da irgendwelche steine in den weg legt....nur hab ich auch schon pferde kotzen sehen.mach mir nur so meine gedanken und ich wußte auch nicht das SR und AbR das gleiche ist.darüber wurde ich nämlich nicht belehrt.hab n bißchen angst das im falle eines falles er auf den trichter kommt das ds kind bei ihm bleibt und man sich dann ewig streitet.das will ich einfach nicht schon alleine dem kind wegen
Black_Poison
Black_Poison | 02.09.2008
11 Antwort
wenn beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben...
und das geändert werden soll, dann muss dies beantragt werden - also wird ein Gericht darüber entscheiden müssen. Ohne diesen Antrag kannst du halt nicht ohne Zustimmung des Vater mit dem Kind hinziehen wo du willst.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 02.09.2008
10 Antwort
so leid es mir tut.....
aber entweder man einigt sich dann oder lässt es gerichtlich beschließen....aber ich denke ihr seid erwachsen genug euch da gütlich einigen zu können zum wohle des kindes....aber mach dir doch erstmal keine solchen schlimmen gedanken....
Kitty01
Kitty01 | 02.09.2008
9 Antwort
bei trennung
haben trotzdem beide das aufenhaltsbestimmungs recht .. denn wenn du zum bleistift ins ausland ziehen möchtest dann kann dein ex partner sagen nein ich will das die kinder in deutschland bleiben und dann kannst nicht wegziehen oder musst allein gehen
Taylor7
Taylor7 | 02.09.2008
8 Antwort
@kitty
wenn es aber beides haben und man sich trennen sollte???zerreißen geht schlecht
Black_Poison
Black_Poison | 02.09.2008
7 Antwort
ehe wir unterschrieben haben haben sie uns ja informiert
nur im nachhinein mach ich mir so meine gedanken und wollt ebend einfach nur noch mal nachfragen.mehr nicht.sorry
Black_Poison
Black_Poison | 02.09.2008
6 Antwort
ja,
*Schwarzlicht rechtgeb* , es gibt Dinge, die sollte man sich schon gut überlegen.
humstibumsti
humstibumsti | 02.09.2008
5 Antwort
Sorry, aber das ist ne falsche Antwort
Ohne gesonderte Festlegung, haben gemeinsam sorgeberechtigte Eltern immer gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 02.09.2008
4 Antwort
das habe ich anders gehört.....
sobald gemeinsames sorgerecht besteht haben auch beide das aufenthaltsbestimmungsrecht.....ist ja eigentlich auch logisch....
Kitty01
Kitty01 | 02.09.2008
3 Antwort
Gemeinsames Sorgerecht
heißt beide haben die gleichen Rechte und Pflichten über das Wohl des Kindes zu entscheiden und auch dafür zu sorgen. Man sollte sich schon vorher informieren, was man da eigentlich unterschreibt.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 02.09.2008
2 Antwort
......
Hey, ich bin inner ähnlichen position..wollt das au grad fragen..
AufgehtsAbgehts
AufgehtsAbgehts | 02.09.2008
1 Antwort
...
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt, da ihr nicht verheiratet seid, bei dir!
Lotte1973
Lotte1973 | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

möchte mal eure meinung wissen
30.07.2012 | 22 Antworten
wir wissen nimmer weiter
19.06.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen