Wie ist es mit Unterhalt für meinen Sohn vom Vater, wenn er Hartz 4 bezieht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.09.2008 | 3 Antworten
Ich bin berufstätig. Der Unterhaltsvorschuß ist seit einem Jahr abgelaufen. Seit einem Jahr bekomme ich also nichts mehr. Der Vater bezieht Hartz 4. Gibt es denn niemanden, der jetzt noch einspringt beim zahlen? Der Unterhalt ist doch wichtig für meinen Sohn. Soviel verdiene ich doch auch nicht.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hast Du einen Titel ???
Meine dame von der Beistandschaft sagt immer: Harz IV ist kein Grund nicht zu zahlen. Ausserdem ist er weiterhin bewerbungspflichtig und muß dies auch regelmäßig nachweisen. Wenn er dieses nicht tut, dann droht ihm im schlimmsten Fall Knast Hast Du eine Beistandschaft? Hast Du Wohngeld beantragt? Oder begleitenes Harz IV? LG PS: stecke in 3-4 Jahren in der gleichen Situation wie Du - es seidenn es geschieht ein Wunder
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.09.2008
2 Antwort
Pfändung
Erkundige dich mal ob du eine Pfändung beantragen kannst, dann wird das Geld für den Unterhalt von ihm Gepfändet.
McSpy
McSpy | 01.09.2008
1 Antwort
??
wie du bekommst kein uvorschuss mehr? du hast ein recht drauf wenn dein ex nichts zahlt.. und zwar so lange bis er was zahlen kann oder dein kind auszieht und alt genug ist..
daniangel
daniangel | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

unterhalt, vater beim bund
22.08.2012 | 3 Antworten
Unterhalt und Hartz 4
30.07.2012 | 6 Antworten
Unterhalt für 18jährige?
14.07.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen