Bin SOWAS von sauer!

assmia
assmia
30.08.2008 | 12 Antworten
Mädels, ich sag's Euch: die ELTERNGELDSTELLE! (wut)
Meine Tochter ist jetzt wohlgemerkt knapp 5 (!) Monate und heute kam ein Brief von denen. Ich hab mich schon gefreut und dachte, jetzt kommt endlich mal der Bewilligungsbescheid, aber NEEIN: Jetzt fehlen denen doch noch irgendwelche Unterlagen .. *haarerauf* ..

Ich krieg nen Vollknall!

War das bei Euch auch so ein Act?

lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ELTERNGELDSTELLE!!
Ja also bei uns hat das Kindergeld 2 Wochen gedauert und das Erziehungsgeld sogar nur 1 Woche.... Nur der Unterhaltsvorschuss lässt auf sich warten!!!! Bei der Arge hat es 2 Wochen gedauert bis Ich meine Eigene Bg bekam
musick87
musick87 | 01.09.2008
11 Antwort
@deagonlady84
Da hast Du allerdings Recht.....*ggg Auf den Batzen freu ich mich tatsächlich:-) Bin nur gespannt, in welchem Jahrhundert ich den bekomme
assmia
assmia | 30.08.2008
10 Antwort
also bei mir
hat das ca. 2 monate insgesamt gedauert bis dann das geld da war. beim kindergeld ging das schneller. mal sehen wie das nächstes jahr beim zweiten wird.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 30.08.2008
9 Antwort
sei doch froh lol wenn du dann ne dicke rückzahlung bekommst.
War bei mir beim Bundeserziehungsgeld auch so am Anfang. Fand das cool dann gleich 1500€ zu haben. Habe was schönes für den Kleinen gekauft, was bei meiner Mutter hinterlegt für ihn und mir auch was gegönnt. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 30.08.2008
8 Antwort
@01012007
loooooooooooooooooooool DAS ist das einzig Richtige, was man da machen kann! :-)
assmia
assmia | 30.08.2008
7 Antwort
Die werd ich am Montag anrufen
und was husten!!....*kopfschüttel*...... Vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)
assmia
assmia | 30.08.2008
6 Antwort
hier schreibt ne freundin von "Peanuts.".....-des kenn ich!
was ist eltern geld????? hab ich mich gefragt, ich hatte es schon fast vergessen, so lang dauerte des!!! ok und ich dachte, ich währ ein einzelfall, und etz les ich des. was is na des!!! also wir habens auch schon aber mit 6monaten. das kanns doch nich sein!
Peanuts
Peanuts | 30.08.2008
5 Antwort
Du musst dort fast jeden Tag anrufen
sonst klappt das nicht wirklich. Ich hab damals ne Mail jeden Tag geschickt und klar gemacht das man das Geld dringend braucht denn nicht jeder hat ja viel Geld denn es gibt ja laufende kosten die vielleicht davon bezahlt werden müssen. Und wo immer noch keine Reaktion kam hab ich geschrieben das ich dann dort hinfahre und meine Zelte dort im büro aufschlage um laufende Kosten zu sparen, und keine 2 wochen später hat ich den Brief im kasten und das Gedl aufm konto.
Mama01012007
Mama01012007 | 30.08.2008
4 Antwort
Ich habe
es online gemacht und hatte meinen Bescheid nach 4 Tagen im Briefkasten. Versuch doch mal, telefonisch was zu klären.
Katharina27
Katharina27 | 30.08.2008
3 Antwort
elterngeldstelle
ich kenn das, mein kleiner ist jetzt über 3 monate, vor 1 monat kam das sie noch den ablehnungsbescheid vom mutterschaftsgeld und eine kopie des personalausweises brauchen, habe es am selben tag abgeschickt und bis heute kam noch nichts, aber das gute ist das es nachgezahlt wird
sweetmama19
sweetmama19 | 30.08.2008
2 Antwort
Wir durften damals
auch über vier MOnate warten! :-( Hoffe, daß wird beim nächsten Baby schneller. Dafür kam nun der Steuerbescheid, daß wir wegen dem Elterngeld fast 800Euro nachzahlen dürfen! *sauer*
FaMel
FaMel | 30.08.2008
1 Antwort
...
nee, bei mir ging das ratzefatze fix... ich habe denen meine gehaltsbescheide vom ganzen jahr mit reingegeben und inneralb von 10 tagen hatte ich nen bescheid im kasten.
dorftrulli
dorftrulli | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich bin so sauer und traurig
22.08.2012 | 4 Antworten
Sohnemann ist sauer auf Papa,
16.08.2012 | 2 Antworten
Bin immer noch sauer
12.06.2012 | 20 Antworten
brauche rat
26.05.2012 | 45 Antworten
ich bin so sauer auf mein Mann
18.05.2012 | 25 Antworten

Fragen durchsuchen