Wann muss ich beim arbeitsamt gehen und sagen das ich schwanger bin?

tweety_sweety
tweety_sweety
24.11.2007 | 4 Antworten
Hi, wollte mich erkundigen wann ich beim arbeitsamt sagen soll das ich schwanger bin?
Da eine freundin von mir, gesagt hat erst wenn man im 6 Monat ist das man das ersta sagen soll wegen dem geld oder so. Aber ganz genau weiss ich auch nicht so bescheid. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was zu tuen ist und ob meine freundin recht hat. :D
Danke
tweety_sweety
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Antwort Arbeitsamt
Hallo, du solltest eigentlich sobald du den Schwangerschaftsausweis hast beim AA bescheid sagen, da dir ab der 13. Woche ja auch der Mehrbedarf zusteht, des weiteren kannst du Erstausstattung und Schwangerschaftsbekleidung beantragen, das Geld für die Erstausstattung bekommst du aber erst 2 Monate vor errechneten Geburtstermin. LG Simone
simmaus
simmaus | 24.11.2007
3 Antwort
Arbeitsamt
Sag beim Amt Bescid, da Du jetzt nicht mehr wirklich vermittelbar bist und beantrage gleich die Babyerstausstattung. Alle Infos hierzu übers Amt LG PS: Zuviel gezahltes Geld muß sonst zurückgezahlt werden und es droht eine Sperre
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.11.2007
2 Antwort
hallöchen
na eigentlich von Anfang an, wegen der Arbeitsvermittlung du wirst dann nämlich erst einmal nicht mehr vermittelt. lg
SüßerEngel
SüßerEngel | 24.11.2007
1 Antwort
..........
hallo da ich wärend meiner schwangerschaft noch zur schule gegangen bin bin ich gleich als ich es wusste zum amt gegangen da war ich im 2monat und hab gleich unterstützung bekommen
Amelica
Amelica | 24.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen