Antrag Erstlingsausstattung bis zur 20 SSW?

Jalapenio
Jalapenio
28.08.2008 | 8 Antworten
Hallo Mädels,

war gestern bei Pro Familia wegen der Erstlingsausstattung und dort wurde mir gesagt dass man sowas bis zur 20. SSW beatragt haben muss. Da ich "schon" 22. bin haben die mich glei wieder weggeschickt (ich bin immernoch empört) und gemeint ichs solls in der Diakonie versuchen. Dort hat man mir das selbe gesagt aber mir wenigstens einen Termin zur Beratung gegeben und die haben auch gemeint dass wir es auf jeden Fall versuchen mit dem Antrag.

Hat das von euch schonmal jemand gehört dass das nur bis zur 20. Woche geht ? Habe im Internet auf 100 verschiedenen Seiten geforscht, überall ist die Rede von "vor der Geburt" aber nix von 20. Woche. Schweinerei sowas *kopfschüttel*
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Naja, was mich bei der Sache
nur so extrem aufstößt ist dass man im Internet nirgends ne genaue Info dazu findet. Dann sollen die doch nicht schreiben "bis zur Geburt" sondern "bis zur 20. Woche". Könnte ich kotzen bei sowas und wenn die das net mehr durchgehen lassen bekommen die auch ne fette Mail von mir !!! Da muss ich dann mal meinen Frust loswerden!!
Jalapenio
Jalapenio | 28.08.2008
7 Antwort
.......
Ja es ist so. Aber eigentlich kannst du auch einen Antrag bei Amt stellen, wenn du hilfebedürftig bist. Es gibt doch auch noch Caritas und sowas. Aber bei euch sind die trotzdem voll daneben. Meine Cousine hat den Antrag auch erst in der 24 SSW gestellt, war aber vorher schon zum Beratungsgespräch da.Hat auch Geld von Pro Familia bekommen.
angelinausteffi
angelinausteffi | 28.08.2008
6 Antwort
das hat meine FA auch gesagt
hatte mich bei meiner FA auch deswegen erkundigt und sie hat mir einige Telefonnummern gegeben, aber gleich mit dazu gesagt das es nur bis zur 20. SSw geht ansonsten machen die das ni mehr...
srandkäse
srandkäse | 28.08.2008
5 Antwort
ich gehöre leider
zu denen die Arbeiten und trotzdem Anspruch auf so eine Beihilfe haben also wird mir das Amt wohl nichts zahlen :-(
Jalapenio
Jalapenio | 28.08.2008
4 Antwort
hallo
doch die haben wirklich recht es geht nur bis zur 20.ssw außer du hast es erst später erfahren das du schwanger bist dann müsste es eigentlich noch gehen.
twinsmomi
twinsmomi | 28.08.2008
3 Antwort
du kannst auch beim
Arbeitsamt antrag auf erstausstattung stellen wenn du nicht arbeitetst??? das geht auch später
Katic90
Katic90 | 28.08.2008
2 Antwort
also
ich war vor ca. 3 wochen dort also in der 17. und habe für ende september einen termin bekommen um die unterlagen abzugeben und ich bin dann ja schon 24. woche... also sowas habe ich noch nciht gehört, die dame dort meinte es muss vor der entbindung beantragt werden, aber nicht bis zur 20. woche, das find ich auch sehr frech...
diekleine
diekleine | 28.08.2008
1 Antwort
hallo
jya leider ist das so das es nur bis zur 20.ssw geht ich finde sowas auch scheiße weil es ja auch welche gibt die die ss später bemerken bzw feststellen
mamajasi
mamajasi | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fehlgeburt 20 SSW
08.09.2008 | 4 Antworten
ist 6 kilo in der 20 ssw zuviel?
03.09.2008 | 10 Antworten
20ssw und bis jetzt nur abgenommen
22.08.2008 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen