? Frage wegen Hartz4 wer sich auskennt!

manu1182
manu1182
20.08.2008 | 11 Antworten
Habe den Bescheid für Hartz4, dass die mir das Geld bis 30.09. zahlen .. und jetzt meine frage, schicken die mir dann was zu zum neu ausfüllen..oder muss ich da anrufen .. weiß nicht wie das heisst, was ich da neu beantragen muss-Veränderungsmitteilung heisst es nicht..dass ich dann mein Geld weiter bekomm..Lg
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich danke euch
Hallo.. ich bin neu hier aber ich habe einen sehr guten Tipp für Dich :-) schau mal unter http://www.gegen-hartz.de... dort findest Du reichtlichtipps und auch Vorlagen für Anträge etc. zum kostenlosen runterladen Gruß Prinzessin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
10 Antwort
Ich danke euch...Wenn ich den antrag nicht zugesand bekomme muss ich rein und mir einen holen...
-----------
manu1182
manu1182 | 20.08.2008
9 Antwort
Hartz 4
Bei uns bekommt man nichts zu geschickt. Man muß selbst hin gehen und es wieder beantragen. Vergiß Deine Unterlagen nicht, also Kontoauszüge, Verdienstbescheinigungen usw.
micha2302
micha2302 | 20.08.2008
8 Antwort
Weiterbewilligungsantrag
Hallo, ich komme durch Zufall vom JobCenter. Du musst einen Weiterbewilligungsantrag stellen. Allerdings wird der normalerweise 4-6 Wochen vor Ablauf zugesandt. Falls du am 01.09.08 noch keinen bekommen hast, solltest du ihn dir in deiner zuständigen Arbeitsgemeinschaft/JobCenter/ Kommune oder wie das bei euch heisst abholen und schnell abgeben. Die brauchen Bearbeitungszeit mindestens 2 Wochen sollteste rechnen. Also abwarten. Falls du nochmal Hilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüße aus Berlin.
reichel83
reichel83 | 20.08.2008
7 Antwort
Hi, im Normalfall schicken die einem den Folgeantrag zu (mein Männel hat den heute bekomm).
Aber wenn du bis Ende der Woche nix im Briefkasten haben solltest, würde ich dir raten, den Antrag beim Amt zu holen. Wir hatten nämlich auch einmal kein Antrag bekomm und als wir da, kurz vorm Auslaufen des Geldes, zum Amt gingen, gabs dann Probleme mit dem Geld, weil die ja eine Weile zum Bearbeiten brauchen. Nicht das du dann kein Geld bekommst, weil der Antrag zu spät eingereicht wurde. Hoffe die Auskunft reicht dir. Lg Mandy
mandy211
mandy211 | 20.08.2008
6 Antwort
Also ich habs
fast 2 Monate vorher zugeschickt bekommen. Aber wieso bekommst du jetzt erst den Bescheid, wenn sie nur bis Septmeber zahlen
missing24
missing24 | 20.08.2008
5 Antwort
du
bekommst nen neuen anntrag automatisch zusendet, aber falls es um ne änderung geht wie mehrbedarf für schwangere musst du ne veränderungsmittelung ausfüllen und die bekommst du im amt.
saresiji
saresiji | 20.08.2008
4 Antwort
es heisst folgeantrag
den schicken sie eigentlich zu, ist aber nicht immer so , kannst ihn dir auch selbst beim amt holen, da er ja rechtzeitig abgegeben werden muss.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 20.08.2008
3 Antwort
da musst komplett neu
Beantragen, ist jedenfalls bei Wohngeld so, bei Hartz IV kenn ich mich nicht aus, Wirst wohl persönlich hin müssen, machs lieber gleicht, damit die genug Zeit haben es zu berechnen, also morgen gleich hin, ist besser
12Linde340
12Linde340 | 20.08.2008
2 Antwort
hallo
das heist volgeantrag du must da 6 bis4 wochen bevor dein alter ausläuft hin und den neuen ab geben ! also wird zeit das du zum amt gehst und den neuen antrag machst! nette grüsse lara
Lara1979
Lara1979 | 20.08.2008
1 Antwort
hallo
die schicken dir es dir zu.. aber meistens erst 2-4 wochen vorher
pepels84
pepels84 | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage zu Hartz4
16.08.2012 | 4 Antworten
Hartz4 oder Wohngeld?
04.08.2012 | 4 Antworten
wichtige frage amt Hartz4 umzug
08.05.2012 | 6 Antworten
saudumme frage
23.01.2012 | 4 Antworten
Umzug mit Hartz4
10.11.2010 | 5 Antworten
Hartz4, wie hoch darf die Miete sein?
12.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen