Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Kennt sich jemand mit dem Erstausstattungsgeld vom Arbeitsamt aus?

Kennt sich jemand mit dem Erstausstattungsgeld vom Arbeitsamt aus?

bestemama2008
Hallo! Kann mir jemand helfen! Damals als ich noch schwanger war, habe ich auch bei der ARGE Bekleidungsgeld für die Schwangerschaft und zur Erstausstattung zum Baby bekommen. Nun Habe ich vor ein paar Wochen irgendwo im Internet (Seite finde ich leider nicht mehr) gelesen, dass sich das Geld für das Baby staffelt und man wenn es 7 monate alt ist noch mal Geld beantragen kann. Stimmt das?!
von bestemama2008 am 18.08.2008 20:44h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
babygirl21
nach 7 Monaten..
ja du stellst den antrag. Dann kann es sein, dass so ein außenprüfer vorbeikommt. Nennt sich glaub ich so. Der schaut dann was du brauchst oder wie die lage ist. Hat eine freundin auch gemacht und dann auch was bekommen. Weiß aber nicht wie viel
von babygirl21 am 18.08.2008 21:03h

2
misstrinity24
---------
du kannst in jeder schwangerschaft erstausstattung beantragen, ich hab für meine ersten drei jeweils neu bekommen und immer dasselbe geld. 3 mal vom gesundheitsamt, sowie sozialamt und später halt vom jobcenter.
von misstrinity24 am 18.08.2008 20:52h

1
liliamaria2006
...
ja das stimmt so ungefähr, du mußt bei deinem arbeitsamt einen antrag holen und dann gibts nach überprüfung höchstwarscheinlicht nochmal was fürs baby! liebe grüße
von liliamaria2006 am 18.08.2008 20:50h


Ähnliche Fragen


kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten

Erstausstattungsgeld???
21.07.2012 | 23 Antworten

Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter