Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » ist hier jemand dabei der im arbeitsamt arbeitet? ganz wichtig

ist hier jemand dabei der im arbeitsamt arbeitet? ganz wichtig

nadine_auerberg
wenn hier jemand ist der beim amt arbeitet bitte melden!es geht darum und zwar!wir mussten umziehen weil mein freund in sachsen anhalt keine arbeit fand!nun bin ich zum amt und habe gefragt ob sie die kosten übernehmen!ich habe extra über beziehungen ein günstiges unternehmen gesucht!mir wurde persöhnlich zugesagt das sie die kosten übernehmen!den arbeitsvertag haben sie bekommen und die rechnung vom unternehmen!alles was sie wolten!nun bekam ich auf einmal ein schreiben und sie lehnten die übernamhme ab!ich bi in wiederspruch gegangen!aber seit ca 2 monaten kómmt nichts !wie sehen die gesetze aus?es war nun echt kein pendelbereich(470km)
von nadine_auerberg am 15.08.2008 22:47h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
spicekid44
Die Frage stellt sich,
welche Leistungen hat er bezogen? Bei ALG I nur bedingt.
von spicekid44 am 15.08.2008 23:20h

7
yagmur1
sorry
aber ich bin da jetzt auch schon ne Weile raus und die Gesetze ändern sich ständig.
von yagmur1 am 15.08.2008 23:16h

6
yagmur1
--
Aus deiner Frage meine ich erkennen zu können, dass ihr auch bei der ARGE Geld bezogen habt?Für Stromkosten sind weder das AAmt noch die ARGE zuständig.Es sei dennihr abt über strom geheizt?Die Heizkosten die an die Stadtwerke gezahlt werden, können nur bis zum Höchstsatz der Heizkostenpauschale übernommen werden. Wenn ihr den Umzug vorher beantragt habt, musstet ihr dennoch warten bis die schriftliche Zusage kommt.Sobald die sehen ihr seid ohne die Zustimmung umgezogen, lehnen die ab. Wenn ihr beim AAmt in Bezug seid, kann ich dir nicht 100% sagen, wie es sein muss. Aber ich glaube nicht , dass die drei Tage an denen dein Freund nicht gemeldet war, etwas damit zu tun haben.Es sei denn, du hättest den ANtrag gerade an diesen Tagen gestellt.Du kannst da echt nur Theater machen.Am besten beantragst du beim AMtsgericht Prozesskostenbeihilfe und gehst zum ANwalt.
von yagmur1 am 15.08.2008 23:14h

5
Bogumila
geh auch besser zum anwalt
oh geht nix mehr
von Bogumila am 15.08.2008 23:06h

4
EasyMami
Arbeitsamt
wenn das Arbeitsamt sich weigert zu zahlen obwohl sie es gewilligt haben und trotz Wiederspruch und mehrmaligen Aufkreutzen und hinweisen nichts passiert, würde ich zum Sozialgericht gehen, da sie euch den Umzug auf jeden fall zahlen müssen. LG ISi
von EasyMami am 15.08.2008 23:05h

3
nadine_auerberg
a amt
ich habe den antrag vorher gestellt !nun musste es schnel gehen da er von heut auf morgen arbeit bekam!er hatte noch nicht ml zeit sachen zu holen da es wie gesagt 470 km waren!wir haben leider keinen rechtschutz!es ist ein vollzeitjob gewesen!ich warte jetzt noch bis zum 13 .9 wenn bis dahin nichts kam fahre ich hin!bin dann sowieso in der nähe da ich zu meinen eltern fahre!und ich gehe zu genau dieser person die mir gesagt hat das es bezahlt wird!am tel kann man nir nie was sagen da es immer ne hotline ist!sie meinten nur anelo wäre irgendwann im april 3 tage beim amt nicht gemeldet gewesen aber ich kann mich nicht errinnern und meiner meinung nach tut das nichts zur sache !denn umziehen mussten wir dennoch!sagt mal ich hab gestern die endabrechnung von strom der alten wohnung bekommen!übernimmt das amt diese eventuell?weil ich war ja hilfebedürftig!
von nadine_auerberg am 15.08.2008 22:59h

2
yagmur1
ich
arbeite beim aamt.ich kenne das auch nur so, dass man im Rahmen der Moilitätshilfe einen Umzug bezahlt bekommt, wenn man einen festen vollzeitjob annimmt.Habt ihr eine Rechtschutz, dann geht zum Anwalt.Oder beantragt Prozesskostenbeihilfe.
von yagmur1 am 15.08.2008 22:51h

1
miii
mh...
arbeiten tu ich da nicht. aber ich würd da immer wieder aufkreuzen / anrufen soweit es dir möglich ist. je mehr präsenz du zeigst, um so schneller machen die was, die erfahrung hab ich so mit diesem assi-amt gemacht. aber wenn ihr bereits umgezogen seid? hm. hast du den antrag auf kostenübernahme vorm umzug gestellt? lieben gruß, miii
von miii am 15.08.2008 22:51h


Ähnliche Fragen


Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten

Hallo jemand hier die Arbeitet?
18.06.2012 | 10 Antworten

Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter