Zählen Kredite zur Unterhaltsberechnung?

Shakergirl182
Shakergirl182
13.08.2008 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
der Unterhalt für meinen Sohn wurde berechnet, mir wurde von der Unterhaltsvorschusskasse ein Bescheid geschickt, das er nicht zahlen kann und ich von dort weiter Geld bekommen. Eine Berechnung habe ich nicht bekommen und ich weiss das er mehr als den Selbstbehalt hat, aber auch Kredite (Autokredit, Hauskredit und einige andere).
Nun meine Frage, werden sie mit eingerechnet oder nicht?
Ich habe mal gelesen, das Kredite gar nicht mit angerechnet werden.
Danke.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Endlich Gerichtsverhandlung erfolgreich beendet :-)
Hallo Ihr Lieben, die Gerichtsverhandlung ist endlich beendet, ich habe gewonnen und bekomme den vollen Unterhaltssatz für meinen Sohn. Der hat vielleicht dumm geguckt, nichtmal nach seinem Sohn hat er gefragt. Egal, wir brauchen den nicht. Leider weiss ich nicht, welchen Kredit sie angerechnet haben, aber einen auf jedenfall nicht, sonst hätte ich nix bekommen. Ich bin froh, das es endlich vorbei ist, aht auch lange genug gedauert, der Kleine ist nun schon 2, 5 Jahre und so lang hat es gedauert. GLG Euer Shakergirl
Shakergirl182
Shakergirl182 | 17.11.2009
6 Antwort
Ich noch mal
Irgendwie versteh ich das nicht. Im Gesetz steht, das die Kredite nicht mit berechnet werden. Ich kenne jemanden, der hat mit seiner Ex ein Haus gekauft und bekommt den Hauskredit nicht angerechnet. Er hat den einen Kredit gemacht bevor wir zusammen kamen und den anderen als wir getrennt waren. Zu der Berechnung zählt doch der Lohn und die Mieteinnahme? @sylviasami: Die Gesetze sind bundesweit doch einheitlich, die können ja nicht berechnen, wie sie grade Lust haben!?
Shakergirl182
Shakergirl182 | 13.08.2008
5 Antwort
Zählt dazu
Hallo, alles zählt dazu.Tja leider, jedes Amt berechnet anders.
sylviasami
sylviasami | 13.08.2008
4 Antwort
wir mussten nach weisen
das er die schulden mit in die beziehung gebracht hat und wärend dessen die nach der beziehung werden bei uns nicht mit angerechnet komisch das wieder überall alles anders ist grrrrrrrrr
Mamajustin
Mamajustin | 13.08.2008
3 Antwort
Kredite.....
......werden auch dann voll angerechnet, wenn er sie im nach hinein gemacht hat!!! Ist bei mir auch so..........:-(
MumsCafe
MumsCafe | 13.08.2008
2 Antwort
hi
kredit zahlungen werden nur berücksichtigt wenn es altlasten sind zb wenn man schulden macht als man mit der person noch in der beziehung war. und wenn man schulden mit in die beziehung gebracht hat aber nur in ausnahmefällen soviel ich weiss. für meinen mann wird gerade berechnet was er an unterhalt weiter zahlen soll.
Mamajustin
Mamajustin | 13.08.2008
1 Antwort
Nicht dass ich wüßte
Sie werden ja sonst auch net mitberechnet... Ich werd mal hier mit auf Antworten warten ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann zählen?
12.08.2012 | 19 Antworten
unterhalt
19.05.2012 | 5 Antworten
Unterhaltsberechnung
27.04.2012 | 6 Antworten
ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen