elterngeld was dann?

xXDannyXx
xXDannyXx
19.11.2007 | 11 Antworten
ich habe mal eine frage was bekommt man eigentlich nach dem elterngeld bekommt man nur noch das kindergeld oder noch etwas habe von wem gehört das man dannach noch 2 jahre erzeihungsgeld bekommt würde mich mal intressieren

lg danny
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Elterngeld!
Also in Sachsen kannst Du danach für ca. 9 Monate Landeserziehungsgeld beantragen sind 200 euro, da darf aber der Vater, wenn Ihr zusammen wohnt, nicht mehr als 16000 euro im Jahr verdienen. Das Amt für Familie und Soziales kann dir da auch weiter helfen. Lg und viel Glück Heike81
Heike81
Heike81 | 20.11.2007
10 Antwort
Link dazu
http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatpersonen/elterngeldunderziehungsgeld/landeserziehungsgeld.xml?ceid=100385 Hier hab ich den Link dazu...
Sa_1985
Sa_1985 | 19.11.2007
9 Antwort
-------------------
kommt ganz darauf an, wo du wohnst kannste noch Landeserziehungsgeld beantragen, vorausgesetzt natürlich ihr/du verdient/st nicht zuviel . . . genau, und Kinderzuschlag
Bella-Sara
Bella-Sara | 19.11.2007
8 Antwort
Elterngeld
Habe heute schon gegoogelt und was gefunden. Also in Baden Württemberg kann man im Anschluss an das Jahr Elterngeld noch Landeserziehungsgeld beantragen, das sind ca. 205€ allerdings gibt es da bestimmte Einkommensgrenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Ist jedoch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Sa_1985
Sa_1985 | 19.11.2007
7 Antwort
oh jee
du kriegst nur elterngeld, kannst das aber verlängern, wenn dein partner auch zu hause bleibt! wenn ihr es euch also teilen tut :D ansonsten kriegst du nichts weiter, außer kindergeld! was dir aber vom arbeitlosengeld II abgezogen wird!!! da du bestimmt nach dem erziehungsjahr eine ausbildung machen willst ... wird dir auch vom bab, das kindergeld abgezogen!!!
bluemchen_84
bluemchen_84 | 19.11.2007
6 Antwort
elterngeld
ja das wars dann ich habe mir mein elterngeld auf zwei jahre strecken lassen kämst du damit hin oder wäre es zu wenig? andersrum könntest du bei deinem baby sein und ich finde da muss man doch nicht lange überlegen es sei denn das geld reicht vorn und hinten nicht!!!
monja27
monja27 | 19.11.2007
5 Antwort
Hallo
nach elterngeld ist schluß dann nur noch Kindergeld oder was willst du noch für geld? glg
kleinemil
kleinemil | 19.11.2007
4 Antwort
Elterngeld
Das wäre schön wenn das sowäre, danach bekommst Du nur noch die 154 Euro Kindergeld-bis das Kind 18 Jahre alt ist.Es gibt da aber noch den Kinderzuschlag, den man bekommen kann, wenn man nicht so gut verdient...
Lollie
Lollie | 19.11.2007
3 Antwort
elterngeld
das elterngeld ersetzt das erziehungsgeld! du bekommst auf jeden fall kigeld 154, -bis 18bzw abgeschl.ausbild. des kindes aber erziehungsgeld gibts nicht mehr und elterngeld gibts 1 jahr....
Annamama
Annamama | 19.11.2007
2 Antwort
Elterngeld
kann man strecken auf zwei Jahre dann aber nur die hälfte. Danach Kindergeld
Fatietjen
Fatietjen | 19.11.2007
1 Antwort
Soviel ich weiß bekommt
man nur ein Jahr Elterngeld und dann nur noch das Kindergeld! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen