muss mal was los werden

janina87
janina87
12.08.2008 | 66 Antworten
ich finds echt krass dass man hier daurnd was von irgendwelchen leistungen lesen muss. sozialhilfe, harz 4, wohngeld, geld für erstausstattund ect. es ist wohl schon zur normalität geworden, dass man fürs nichtstun geld bekommt. finde es echt erschreckend. elterngeld und kindergeld ist ja noch okay, steht ja auch jedem zu. aber ich würde mich schämen den staat um noch mehr geld anbetteln zu müssen. wenn man sich keine familie leisten kann sollte man auch keine gründen. ich weiß jetzt werd ich wieder von allen seiten angegriffen, aber mir ist das egal. ich bin soo stolz dass ich und mein mann uns das alles aus eigener hand leisten können. wir haben uns das alles (kind, haus) selbst erarbeitet. jetzt nach der elternzeit habe ich mich selbstständig gemacht, als tagesmutter, um geld zu verdienen und trotzdem den ganzen tag für meinen sohn da zu sein. wenn man sich den lebensstil den man will nicht leisten kann sollte man einfach mal zurück schrauben. eigentlich sollte es zur normalität gehören, dass man arbeiten geht um sich das zu leisten was man will. naja, armes deutschland ..
Mamiweb - das Mütterforum

69 Antworten (neue Antworten zuerst)

66 Antwort
Nur meine Meinung
Ich finde das du ganz schön dreist bist. Du bist 21 Jahre alt und führst dich auf als hättest du sonst wie viel Lebenserfahrung aber du hast noch nicht mal die Hälfte deines Leben hinter dir. Das Leben hat nicht immer positive Seiten. Das wirst du bestimmt auch noch erfahren. Meine Schwägerin wollte wissen was sie beantragen kann und du hast geschrieben sie solle doch arbeiten gehen. Selber Geld verdienen wäre doch besser. Sie arbeitet und war total von deinem Beitrag geschockt. Also gib bitte keine Kommentare mehr ab, spar sie dir einfach.
Jenny_117
Jenny_117 | 18.09.2008
65 Antwort
Hey!
Hey janina87. Teilweise muss ich dir da wirklich zustimmen, auch ich habe mich vor einiger Zeit selbstständig gemacht, um dazuzuverdienen, aber auch Zeit für meine Kleine zu haben und Zuhause zu sein. Aber ich denke, dass es eben auch viele Fälle gibt, beispielsweise wenn man sich trennt, Kündigung, etc. , die man eben nicht vorhersehen konnte und deshalb dann durchaus auf solche Hilfen angewiesen ist. Von daher denke ich, kann man das nicht so verallgemeinernd sehen, wie es bei dir rübergekommen ist - vielleicht ja auch unbeabsichtigt - sondern man muss konkret von Fall zu Fall entscheiden.
Sarah-Johanna
Sarah-Johanna | 12.08.2008
64 Antwort
hab grade meine wohnung abgesucht
nach webcams... sag mal woher willsten du wissenwas ich koche.. meine tochter hat auch meine ungeteilte aufmerksamkeit.. aber sie ist in einem alter da muss sie auch lernen sich selbst zu beschäftigen und das tut sie gerade... sie spielt in ihrem zimmer.. wenn sie zu mir kommt, dann bist du mir auch egal das glaub mal... und was das essen angeht... auch wenns dich nix angeht.. bei uns gibts heute käsesuppe... warum sollte ich neben dem herd stehen wenn die vor sich hinköchelt... hmmm hab am herd keine kurbel... und das du unter die gürtellinie gehen kannst das haben wir alle schon gelesen meine gute
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
63 Antwort
ja, ich kann ja auch unter die gürtellinie gehen.
klar ist es einfach das kind in die ecke zu stellen, eine pizza in den ofen zu schieben und sich weiter am pc aufzuhalten *haha* ich nehme mir fürs essen und meinen sohn lieber zeit und da er jetzt wohl bald wach wird und mein gemüseauflauf im ofen steht. melde ich mich jetzt endgültig ab. ciao ciao
janina87
janina87 | 12.08.2008
62 Antwort
essen
ich bin multitaskingfähig.. ich kann hier schreiben, mich um mein kind kümmern und mich ums mittagessen kümmern... das lernt man bekanntlicherweise auch alles wenn man kinder hat.. was man früher nicht alles afu einmal konnte, das lernt man wenn man mit nem säugling aufm arm alles mögliche machen muss... @nagel womit geklärt wäre, das sie ihre meinung nicht ändert... und jetzt wird sie auch noch patzig.. das hätte ihr bei so ner aussage da oben aber klar sein müssen das sie von allen seiten pfeffer bekommt...
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
61 Antwort
@janina
sitzengeblieben bin ich einmal.. ist keine schande... und einmal habe ich mich freiwillig zurückstellen lassen, da ich die klassenstufe nicht geschafft hätte... da ich in der neunten die realschule verlassen musste, habe ich dann meine mittlere reife über die berufsfachschule gemacht... ich kam mit 18 aus der schule... ich bin aber dennoch stolz drauf, denn ich bin nicht dumm... das einzige was ich nicht auf die reihe bekam war das lernen.. aber herzchen... jetzt will ich dir mal was sagen.. ich hab mich damals beworben weil ich kindergärtnerin werden wollte.. weisste was mir gesagt wurde.. ich wäre überqualifiziert.. mit mittlerer reife.. hut ab oder... und heute geht es mir noch genauso.. ich will als kassiererin arbeiten wenn meine kleine in den kindergarten kommt.. aber hey ich bin überqualifiziert... das einzige wo ich nicht überqualifiziert bin, das ist wenn ich putzen gehen würde.. was auch keine schande ist und was ich auch machen werde wenn ich nix anderes finde
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
60 Antwort
ich nehme auch tageskinder übers jugendamt
die zum teil vom staat bezahlt werden. schließlich unterstütze ich damit die mamis die arbeiten gehen. ja, hab zur zeit nur ein tageskind, da ich erst am 01.08. angefangen habe. weitere tageskinder folgen noch. jetzt muss ich aber los. schönen tag noch. ach ja, und nur weil ich wegen rassismus gemeldet wurde, heißt dass nicht das ich rassistisch bin. nur mal so am rande bemerkt.
janina87
janina87 | 12.08.2008
59 Antwort
traurig
in einem satz- erarbeitet sie sich alles alleine und im nächsten bezahlt alles ihr mann... Das nenn ich doch mal SELBST ERARBEITET
nageltantehro
nageltantehro | 12.08.2008
58 Antwort
wow, wie oft bist du denn sitzengeblieben dass du erst mit 21 nen
schulabschluss hattest. denke ich brauche jetzt nicht meinen lebenslauf bekannt zu geben, aber ich habe nach der schule ne ausbildung zur einzelhandelskauffrau gemacht, die ich mit 1, 5 abschloss. mein mann finanziert zur zeit zwar noch alleine das haus, aber ansonsten bekomme ich kein geld von ihm in den a*** gesteckt. muss mich dann mal ums mittagessen kümmern, ihr nicht? bis dannj
janina87
janina87 | 12.08.2008
57 Antwort
Hab gesehen..
das du ne junge Mutter bist und in deinem Profil hast du geschrieben das du nicht in eine schublade gesteckt werden willst!! dann musst du doch wissen wie man sich fühlt, oder? Durch deine ungenaue aussage da oben könnte man aber was anderes denken. Doch ich finde du solltest dich lieber mit schönen dingen im Leben beschäftigen, du hast Glück dir geht es gut, was willst du denn mehr? Es gibt so schlimme Dinge auf der welt und Schicksaale, da sollte man sich lieber über sein schönes leben freuen anstatt andere Menschen zu beurteilen!! Sorry, meine Meinung!
tllc
tllc | 12.08.2008
56 Antwort
na
dann kannst du ja richtig stolz sein. Und mit einem Tageskind kannst du auch stolz sein- hast ja richtig was geschafft - kann man bestimmt gut von leben.... Und besonders stolz kannst du sein das du das 1 Tageskind selbst organisiert hast - quasi selbsterarbeitet..... BRAVO...
nageltantehro
nageltantehro | 12.08.2008
55 Antwort
also meiner bekommt nur
selbstüberfahrene tiere und milch von gemolkenen blattläusen - davon haben unsere nachbarn genug im garten .... wenn ich überlege was ich noch letztes jahr für den gleichen einkauf gezahlt hab, muss ich fast kotzen - es is ein jammer - und bekommt man mehr lohn - NEIN.
Noah2007
Noah2007 | 12.08.2008
54 Antwort
auch noch rasistisch
mensch hut ab du verkörperst alles was ich von meinem kind nie erwarten möchte.. ich bin begeistert... und dann seine mama zahlt es aus eigener hand.. wow... soll ich dir mal was sagen... es gibt genug mütter die ne tagesmutter nur brauchen, weil sie arbeiten gehen müssen und dennoch zuschuss vom staat brauchen, die zahlen es auch aus eigener hand.. den ihnen steht das geld zu...
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
53 Antwort
@ noah
du sprichst sarkasmus ach fliessend oder loooooooooooool jetzt musste ich wirklich lachen tränenwegwisch keine bange hab das schon richtig verstanden lach aber ist auch ne wahrheit.. käse, milch, obst... hallo das zählt zu den grundnahrungsmitteln... wenn ich mir dann noch anschaue was ich für putzenschnitzel zahlen soll weil mein mann und ich schon würgen wenn wir nur fett hören.. hey dann komm verzicht ich doch auch noch auf fleisch... was solls... mein kind kann doch ruhig 30 tage im monat 365 tage im jahr nur nudeln und sosse reis und sosse usw essen... ist doch dann acuh genug... pfffffffffffffff ich steh dazu... wenns um mein kind ginge würde ich alles nehmen was ich kriegen könnte.. so einfach ist das..
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
52 Antwort
tageskinder
hab heut und morgen frei, weil die mama meines tageskindes
janina87
janina87 | 12.08.2008
51 Antwort
@nagel
genau so sehe ich das auch... ich hab nur auf eine ihrer klugen antworten gewartet.. aber komisch das sie da gar nicht viele von sich gibt... wenn ich höre mit 21 haben wir uns alles selbst erarbeitet das ist ja lachhaft... ich hab mir mit 21 meinen schulabschluss selbst erarbeitet gehabt, selbst ich kann heute mit 29 nicht sagen das ich mir alles selbst erarbeitet habe, denn mein mann geht arbeiten und ichbin zu hause.. was ich selbst erarbeite ist das mein mittagessen gekocht ist wenn mein mann heim kommt, das mein kind sauber ist, das mein kinderarzt mir sagt hut ab gute frau ihr kind ist sauber adrett, gut erzogen, wohl genährt... aber hey... so solls sein und wenn ich dafür zuschüsse bräuchte würde ich mir die auch holen... wir wollen auch nen wbs haben, weil man den heutzutage nun mal für bezahlbare wohnungen braucht... und wenn wir den bekommen dann haben wir doch auch unterstützung von papa staat bekommen... ich böser schmarotzer ich
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
50 Antwort
@sandy29
jetzt schäm dich aber. eine schale erdbeeren für 2, 49. da hätt doch ein apfel um 34 cent gereicht - dann hättest vielleicht auch bald ein haus - bitte auf meinen bitterbösen zynismus achten ;o) ich versteh dich und vor allem das bsp mit den erdbeeren - man möchte fast meinen, das obst und gemüse mit gold überzogen sind .... ein jammer is das alles!!! alles liebe
Noah2007
Noah2007 | 12.08.2008
49 Antwort
21
bist du erst?? Ohhhh- und dann solche Weissheiten und Lebenserfahrung?? Ich sag dir warum du so ein schönes Leben führst- weil dein mann kohle nach hause bringt- und damit kann sich dein mann- nicht du schmücken... Wenn du mit deinem Kind alleine wärst würde es nach der elternzeit nicht lange dauern und du würdest gelder beantragen weil du deinem Kind auch was bieten willst.. und wenn du auch arbeiten gehen würdest, würde das geld vielleicht nicht reichen...
nageltantehro
nageltantehro | 12.08.2008
48 Antwort
sorry
aber ich heule gerade wirklich.. ich blöde kuh bin froh das mein vater überhaupt noch am leben ist nach dem sturz vom dach, das nix schlimmeres passiert ist und nen 21 jähriges kind gibt hier dinge zum besten das ist schon nimmer schön... in dem fall sage ich armes deutschland, wenn die kids grade mal richtig volljährig sind, und dann denken sie hätten von allem die beste ahnung.. und wenn ich dann lese mein mann hat hlat.. scheiss ich drauf mein mann hat nicht die megakohle und auch nicht die weiterbildungen.. aber ich liebe ihn und selbst wenn er arbeitslos wäre würde ich ihn lieben und bei ihm bleiben und ihn unterstützen so wie er es bei mir macht... und wir würden auch dann unsere tochter lieben... sowas selten dämliches wie diese aussage da oben hab ich schon lange nimmer gehört und das in einer gesellschaft wo ich zum beispiel für ne schale erdbeeren schon 2.49 hinlegen muss, damit mein kind auch obst essen kann...
sandy29
sandy29 | 12.08.2008
47 Antwort
janina
okay da gebe ich dir recht, das ist echt nicht in Ordnung!! Dabei wissen die Mädels dann meißtens gar nicht wie anstrengend das sein kann und kommen nicht klar. Sowas habe ich auch schon mitbekommen von soner tussi, der haben se dann auch ihre zwei kinder weggenommen. Und die Leidtragenden sind dann die armen Kinder. Manchmal finde ich es sollte einen Führerschein fürs Kinder kriegen geben!!!
tllc
tllc | 12.08.2008

1 von 4
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann das echt sein?
04.07.2012 | 9 Antworten
Das ist echt krass!
07.06.2012 | 11 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten
Einfach nur Krass
03.02.2012 | 53 Antworten
ich mach mir langsam echt sorgen
16.01.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen