Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » neg schufa-kreditkarte

neg schufa-kreditkarte

bineafrika
hab mich eben mit nem freund fast gestritten, weil er steif und fest behauptet hat, wenn ein ehepartner ne kreditkarte hat und der andere ne neg. schufa kann man trotzdem für den eine partnerkarte machen lassen .. stimmt das?
von bineafrika am 05.08.2008 15:10h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
bineafrika
@littlep.
ich bin immer davon ausgegangen, das jeder kk besitzer ne weisse weste haben muss, aber, wie ich das hier so niederschreibe klingt es für mich auch logisch, wenns von ihrem konto geht das sie dann dafür verantwortlich ist... gott, ja, er füllt dieses konto, er hat die gleiche bezahlung wie mein mann, von daher weiß ich auch nicht warum er das schufa ding nicht schon mal bezahlt hat, ich denke, es ist im prinzip eh sein geld... aber gut, dann hatte ich vieleicht wirklich unrecht und die auseinandersetzung war soooo sinnlos :-(
von bineafrika am 05.08.2008 15:42h

10
Littlepinkskiha
Hallo Bine
Ja ich denke wenn ihr das Konto gehört und sie keinen Schufa-Eintrag hat steht sie sozusagen für Ihren Partner gerade - dann würde sein Eintrag nicht zählen da ja die Karte von ihrem Giro Konto abgebucht wird - sie haftet aber auch für seine Zahlungen voll - also er hat das schön negativer Eintrag und Visa :-))) hoffentlich kann er gut damit umgehen nicht das sie später mal :-((( so dasteht hoffe sie weiss das auch - wenn nicht sag es ihr ich glaube man kann das Limit auch begrenzen
von Littlepinkskiha am 05.08.2008 15:34h

9
bineafrika
@littlepinkskiha
eben, das denke ich auch... er sagt das konto gehört ihr, allein, sie hätten aber jetzt für ihn, trotz eines alten neg. schufaeintrags ne partnerkarte zu ihrer visakarte bekommen... wobei, da ist ja ihr konto nachher sozusagen zahlungspflichtig... wenn ich so überlege... wenn sie zugestimmt hat das er sie bekommt ist sie verantwortlich... vieleicht gehts ja doch... keinen plan, echt, dachte einer von euch weiß es...
von bineafrika am 05.08.2008 15:28h

8
Sunnymummy
Also...
...ich denke, dass geht wenn dann nur, wenn beide Kontoinhaber sind. Aber wenn er einen negativen Eintrag hat - hmmm - schwierig. Ich denke, sie müssten einfach bei der Bank nachfragen, mehr als nein können sie nicht sagen
von Sunnymummy am 05.08.2008 15:23h

7
Littlepinkskiha
Partnerkarte - Visa
also wir haben beide die Visa Karte und diese wird von unserem gemeinsamen Konto abgebucht - Schufa - keine Ahnung wir hatten damit noch nie was am Hut - denke aber derjenige der die Karten beantragt und demjenigen dem das dazugehörige Giro-Konto gehört muss eine weisse Weste haben - sollte also der Giro-Konto Besitzer vorbelastet sein werden sie keine Kredit-Karte ausstellen da sie ja dann sie dann Angst haben kein Geld zu sehen
von Littlepinkskiha am 05.08.2008 15:21h

6
bineafrika
also, ich meinte,
auf seinen namen, von ihrem konto... aber eben eine partnerkarte, im endeffekt läuft das auf ihren namen, aber er kann die karte mit seine unterschrift benutzen
von bineafrika am 05.08.2008 15:17h

5
vika22
aber...
aber es gibt kredirkarten wenn man damit bezahlt wird der betrag gleich vom girokonto ab gezogen. vieleicht meint er ja sowas.
von vika22 am 05.08.2008 15:16h

4
oOMadeleineOo
sofern das dann auf den namen des partners läuft...
logisch... interessiert doch die bank nich...wer mit der karte geld ausgibt... die interessiert nur...an wen sie sich zu halten haben...WENN sie ihr geld...wiederhaben möchten *gg*
von oOMadeleineOo am 05.08.2008 15:14h

3
bineafrika
das weiß ich nicht ob sie das konto gemeinsam haben...
aber wir haben auch 2 kreditkarten zu einem konto, die sind dann halt vom limit her niedriger, also, sie haben zusammen das gleiche limit wie wenn wir nur eine hätten...
von bineafrika am 05.08.2008 15:14h

2
vika22
schufa
bin mir nicht sicher kann ich mir aber nicht vorstellen!
von vika22 am 05.08.2008 15:13h

1
NUKI
konto
Nein also wenn ihr ein konto zusammen habt bekommt ihr auch nur eine karte das ist so wir wollten auch zwei karten aber da sagten die sie dürfen keine zwei karten für ein konto hergeben.
von NUKI am 05.08.2008 15:12h


Ähnliche Fragen


selbstauskunft für wohnung Schufa
25.03.2012 | 9 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter