Was bekomme ich nach dem Elterngeld?

Kuschelmaus184
Kuschelmaus184
01.08.2008 | 7 Antworten
Hi,

weiß jemand von euch, was ich an Geld noch bekomme, wenn mein erstes Jahr Elterngeld vorbei ist?

Lg Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
Bei uns in Sachsen kann man nach der Elterngeldzeit noch Landeserziehungsgeld beantragen. Da müssen aber auch ein paar Kriterien erfüllt werden. Ich weis aber nicht, ob man das bundesweit bekommt. Frag doch mal bei Pro Familia nach, da bekommt man Infos darüber.
Numina
Numina | 01.08.2008
6 Antwort
Elterngeld
Hallo, gar nichts mehr!!! Entweder du gehst arbeiten, oder Ihr kommt mit dem Geld aus, was dein Freund/Mann verdient. Wenn Du alleinerziehend bist bestimmt bekommst du dann Geld vom Amt. Wenn Du vor deinem Erziehungsurlaub arbeiten warst und dein Arbeitgeber stellt dich nicht ein, kannst du dich Kündigen lassen und dann bekommst du Arbeitslosengeld. Das war früher beim mir so wie das heute ist weiss ich nicht. Da mein 2. Kind schon 5 ist und ich halbtags arbeiten gehe. ich hoffe dir geholfen zu haben Liebe Grüße
bambini-2001
bambini-2001 | 01.08.2008
5 Antwort
Nach dem Eltergeld
bekommst Du Arbeitslosengeld II.Falls Du vorher gearbeitet hast und es wieder vor hast bekommst du erst mal Arbeitslosengeld I , dafür muss du dem Arbeitsmarkt aber zur Verfügung stehen.
yagmur1
yagmur1 | 01.08.2008
4 Antwort
wenn du gearbeitest hast, dann arbeitslosengeld.
musst dem markt dann aber zur verfügung stehen, also eine betreuung für das kind haben. ansonsten hatz IV
Peachtree
Peachtree | 01.08.2008
3 Antwort
....................................
so weit ich weiß erst mal ein nix festgelegtes und anschließend das landeserziehungsgeld... aber ich bin mir nicht sicher
madeleine1986
madeleine1986 | 01.08.2008
2 Antwort
Entweder
Du gehst Arbeiten, oder HartzIV. Oder dein Partner sorgt mit für euch. Oder oder oder!!!!!!!!!!!!!!!!
tom2007
tom2007 | 01.08.2008
1 Antwort
.
enn du weiterhin zu hasue bleibst denke ich bekommst du harz4 und musst erziehungsurlaub beantragen. aber wieviel genau du da bekommst weiss ich auch nciht genau
v-e-r-a
v-e-r-a | 01.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen