Urlaub dem Arbeitsamt melden?

SchwarzLicht
SchwarzLicht
30.07.2008 | 9 Antworten
Hi!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch schnell weiter helfen.

Und zwar folgendes: Ich beziehe zur Zeit Arbeitslosgengeld. Da mein Freund endlich mit den Klausuren durch ist und seine Vorlesungsfreiezeit anfängt, möchten wir nächste Woche nach Rügen fahren und seine Großeltern besuchen. Da sie die Gelegenheit bietet, wollen wir dort quasi zwei Wochen Urlaub machen. Muss ich das dem Arbeitsamt mitteilen? Bisher habe ich noch gar nix bezüglich Vermittlungsversuchen bekommen (bin in der 24. SSW und da ist es wahrscheinlich eh aussichtslos einen Job zu finden). Was passiert, wenn ich das Arbeitsamt nicht informiere?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
du musste es melden,
wenn du länger als 3 wochen, von deinem wohnort "abwesend" bist! ;)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 30.07.2008
8 Antwort
nein
es sei denn die haben jetzt ausgerechnet ein Job angebot für dich :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 30.07.2008
7 Antwort
ja mußt du
als arbeitslose hast du anspruch auf 14 Tage urlaub die du aber melden mußt... Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 30.07.2008
6 Antwort
kann das Arbeitsamt den Urlaub
denn auch verweigern?
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 30.07.2008
5 Antwort
Melden
Das musst du melden, falls was sein sollte wegen Vermittlung oder so und sie dich nciht erreichen können, dürfen sie dir die Unterstützung kürzen. Ein paar Tage Familienurlaub sind erlaubt, aber nicht mehrere Wochen.
aurelie81
aurelie81 | 30.07.2008
4 Antwort
AA
Ja du musst das melden!!!
Trine85
Trine85 | 30.07.2008
3 Antwort
du musst es melden
wenn du es nicht tust und sie dir drauf kommen könnte es sein das du keine bezüge kriegst... soweit ich weiß bis zu 3 monaten...
bineafrika
bineafrika | 30.07.2008
2 Antwort
ja man
muss das dem arbeitsamt melden
emilysmami2007
emilysmami2007 | 30.07.2008
1 Antwort
....
Ja ich glaube du musst dem arbeitsamt melden wenn du in Urlaub fährst
MamaAlexa06
MamaAlexa06 | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen