Welche Gelder stehen mir für mein Baby zu?

janette83
janette83
29.07.2008 | 3 Antworten
Hallo, so ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger, da ich bei der ersten schwangerschaft recht unerfahren war und auch wenig informiert, habe ich nun ne Frage! Meine Freundin sagt ( sie hat kein Kind) das sie gehört habe das eine Mutter von der diakonie Karitas oder so Geld für die erstaustsattung bekommen kann! Da ich nun alleinerziehend bin wäre natürlich jede Unterstüzung gut!
Daher wäre es schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet und mit Tipps gebt welche Gelder ich in anspruch nehmen kann!

Schon mal danke und lieben Gruß! Janette
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
gleder
hallo, ich bin auch alleinerziehend.ich habe im jahr 2006 von der awo 600euro als erstausstattung bekommen.man muss nur belgen durch kassenbons oder ähnliches das man wirklich sachen für das kind bzw.umstandskleidung gekauft hat.allerdings meine ich das geht nur bis 23 woche oder so. sonst bekommt man von der arge noch zuschüße für die erstausstattung. und wenn du nicht arbeitest bekommst du ab der 13.woche von der arge 53 euro mehrbedarf.ansonsten ja nur das geld nach der geburtwas anderes kann ich dir zur zeit nicht sagen.hoffe es hilft ein bisschen.lg
celina-marie06
celina-marie06 | 29.07.2008
2 Antwort
........
und dann gibt es das elterngeld, kindergeld halt...zudem kinderzuschlag, wohngeld und wenn das alles nicht reicht kannst du für dein kind harz4 beantragen ich glaub das wars....und halt unterhalt vom vater
smartie1983
smartie1983 | 29.07.2008
1 Antwort
ja kannst du
du kannst bei der fast jeder schwangerenberatungsstelle einen antrag stellen das du geld für die erstausstattung bekommst und für schwangerschaftskleidung.liegt daran wieviel geld du verdienst usw...musst dir da einen termin holen anders kommt man da nicht ran
smartie1983
smartie1983 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Gelder kann ich denn beantragen?
11.08.2012 | 4 Antworten
welche gelder gibt es?
21.06.2012 | 6 Antworten
geld von mutter kind stiftung
01.06.2010 | 9 Antworten
Fragen zu Geldern
23.04.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen