Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » schwanger im befristeten vertrag

schwanger im befristeten vertrag

Scully1982
Hallo zusammen,
mein partner und ich wollen gerne noch ein zweites kind. nun bin ich aber in einem befristeten vertrag beschäftigt und würde gerne wissen, wie das dann ist mit dem kündigungsschutz.. läuft der vertrag dann normal aus? muss er verlängert werden?

Vielen dank schon mal für eure hilfe
von Scully1982 am 05.08.2007 10:57h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
mamamaus1710
befristet
Hi! Ich hab keine Ahnung wie das in Deutschland is, aber gibts bei euch sowas ähnliches wie die Arbeiterkammer bei uns in Österreich? Ich weiß zwar leider gaerade nicht, wie ich das am Besten beschreiben soll aber schau mal auf: www.arbeiterkammer.at nach. :-) Bei uns findet man dort die beste Beratung. LG mamamaus1710
von mamamaus1710 am 05.08.2007 14:11h

2
diehexe666
Schwanger im befristeten Vertrag
Das selbe hatte ich auch vor einigen Jahren, Du gehst ganz normal in den Mutterschutz bzw der Vertrag läuft auch im Mutterschutz ganz normal aus. Allerdings musst Du Dich dann dennoch beim Arbeitamt anmelden, und denen Deinen Schwangerschaft/Arbeitsvertrag ende mitteilen. Dann liegt Dein Arbeitsamtkram auf Eis, bis Du aus der Erziehungszeit raus bist, und bekommst ab dem Datum wo Du wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst Deine Bewilligung mit dem Geld.
von diehexe666 am 05.08.2007 11:17h

1
trude
befristeter vertrag
hallo Scully, ja der vertrag läuft ganz normal aus und wird eigendlich nicht verlängert. war auch in einen befristeten vertrag gewesen und der ist normal ausgelaufen habe hinterher aber viele rennerrein gehabt was amt betrifft. hoffe konnte dir weiter helfen!! Lg naddi
von trude am 05.08.2007 11:13h


Ähnliche Fragen


Festnetz- & Internetvertrag kündigen
22.07.2012 | 10 Antworten


Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter