unterhalt, wann muss gezahlt werden?

pamina01
pamina01
23.07.2008 | 4 Antworten
wenn der vater mit auf der geburtsurkunde steht, kann ich dann trozdem unterhalt verlangen? will ihn mit eintragen lassen, wir leben auch zusammen aber in getrenten wohnungen, aber wir wollen trozdem über das jugendamt klären das er unterhalt zahlen muss.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ein Papa muss immer fürs Kind zahlen
so lang ihr nicht verheiratet seid. Sind meist 150 - 200 Euro im Monat.
CarouKai
CarouKai | 24.07.2008
3 Antwort
Klar doch
Hallo, sicher kannst du dir vom Jugendamt ausrechnen lassen was er zahlen muss an euer Kind. Dann kann er ja die Summe, den Kindesunterhalt, dir monatlich aufs Konto überweisen, dann habt ihr immer ein Beweis das er gezahlt hat.
mona0772
mona0772 | 23.07.2008
2 Antwort
Ab der geburt
wenn er in der geburtsurkunde steht ist er so weit ich weis verflichtet unterhalt zu zahlen aber da ihr zusammen seit aber getrennt wohnt kann ich das nicht so genau sagen aber ich meine er muss zahlen für kind und für dich wenn er genug verdient. Hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte.
Fallen-Amgel
Fallen-Amgel | 23.07.2008
1 Antwort
huhu
naja er muss ab dem ersten tag unterhalt zahlen ...geht einfach zum jugendamt und lasst das in einer urkunde offiziel machen ;)
Lethes
Lethes | 23.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen