Habe erst am 1 juli ne neue arbeit angefangen u bin seit dem 2 tag krankgeschrieben

yvonne1806
yvonne1806
20.07.2008 | 4 Antworten
Hi wie gesagt habe angefangen und musste meinen zweiten tag abbrechen und zum arzt. Blinddarmreizung. Bin jetzt in der 11. Woche.Meine Frage bekomme ich denn trozdem normal gehalt oder nicht? Wäre supi wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Das war ja nicht mit absicht
Ich hatte meinen Vertrag unterschrieben und hatte vor meinen antritt von meiner alten firma noch urlaub und im urlaub ging es mir schlecht und war im urlaub beim arzt und der sagte uns dann das ich schwanger bin. Darauf hin hab ich mein Urlaub vorzeitig beendet und habe meinem neuem chef gleich alles erzählt und er hat es echt gut aufgenommen und sagte nur dann ist das halt so. Zuerst habe ich ein schlechtes gewissen aber nur weil ich jetzt schwanger bin muss ich ja nicht meinen job aufgeben. Aber lieben dank für deine antwort.
yvonne1806
yvonne1806 | 20.07.2008
3 Antwort
Gehalt ja
Du bekommst dein Gehalt weiter und gekündigt werden kannst du auch nicht, hast da recht. Aber ich fänds nicht fair der Firma gegenüber wenn du von deiner Schwangerschafts nichts erzählt hast.
Blume08
Blume08 | 20.07.2008
2 Antwort
Danke
Wieso kündigen während der schwangerschaft darf er mich ja nicht kündigen.
yvonne1806
yvonne1806 | 20.07.2008
1 Antwort
eigendlich schon
aber die werden dich sicher bal in der probezeit kündigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind mit auf arbeit nehmen
18.07.2012 | 11 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
Juli Baby was anziehen Entlassung KH?
25.03.2012 | 10 Antworten
neue Guppe: "2013 - Babys"
04.11.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen