Kennt sich jemand mit Familienrecht aus?

leonine
leonine
14.07.2008 | 5 Antworten
Ich habe ein Problem. Mein Mann war schon mal verheiratet und hat mit seiner Ex ein Kind was jetzt 9 Jahre alt ist. Wir haben auch mitlerweile 2 Knder. Mein Mann ist 200 Insolvnz gegangen und hat daher auch private Insolvenz. Er verdient netto gerade mal 601 euro. Ich bekomme ab 01.09 vom Arbeitsamt ein bißchen Geld, war bis vor ein paar Tagen selbstständig. Obwohl mein Mann nur 601 euro verdient muss er 245 euro an die Ex (obwohl die reich ist!) zahlen und niemand fragt wie es uns geht. Kann das wirklich sein dass er zahlen muss obwohl er nicht mal seinen Selbstbehalt hat?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Kann ich mir nicht vorstellen!
Aber in dieser Situation is es kein Thema ne kostenlose Rechtsberatung beim Anwalt zu bekommen, am besten vorher nen Berechtigungsschein bei Gericht holen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
4 Antwort
...............
Die Rechtsschutz übernimmt keine Unterhaltssachen, leider. Ich würde zum Jugendamt gehen und den Fall schildern. Man könnte noch ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
3 Antwort
zum leben müssen 900 euro bleioben
also laut famielinrecht müssen neun hundert euro selbeterhalt beleiebn alles was drüber is muss dein man als unterhalt zahlen.... ich würde aber sagen nehm auch nen rechtsanwalt wünsche euch viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
2 Antwort
das hört sich aber komisch an.....
habt ihr eine rechtschutz? würd mir mal bei nem anwalt ne meinung einholen. zudem kannst du dich beim jugendamt erkundigen. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
1 Antwort
......
Ja leider ist das so mein Mann hat aus erster Ehe zwei Kids.Und er verdient auch nicht gerad viel aber es heist die Kinder stehen an erster Stelle egal ob es einem gut geht oder nicht.Leider
Sabine_Bley
Sabine_Bley | 14.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading