Elterngeld beim 2 Kind?

NadineGianluca
NadineGianluca
13.07.2008 | 5 Antworten
Hallo liebe Mami´s
Habe im Dezember 2007 meinen Sohn zur Welt gbracht und bekomme bis Dezember 2008 Elterngeld(also diese 69%vom letzten Nettogehalt).Nun bin ich ja bereits wieder schwanger und wie solls anders sein, ich entbinde wieder im Dezember:-))Genau zu dem Zeitpunkt endet die Zahlung des Elterngeldes für meinen 1.Sohn.
Nun meine eigentliche Frage: Bekomme ich für das nächste Kind wieder Elterngeld oder etwas anderes?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke danke
Ja ich habe auch davon gehört, daß das Elterngeld weiter gezahlt wird wenn man innerhalb des 1.Jahres wieder schwanger wird.War mir aber nicht sicher.Und bei der Elterngeldstelle jemand zu erreichen ist ja fast unmöglich:-)) Naja einen schönen Abend und liebe Grüße
NadineGianluca
NadineGianluca | 13.07.2008
4 Antwort
Elterngeld
Erst vor ein paar Tagen hat eine Mami einen Thread diesbezüglich geschrieben. Soweit ich mich erinnere hat sie gelsen das wenn man in dem Jahr in dem man Elterngeld bezieht wieder schwanger wird, man genau die gleiche Summe bekommt wie bei dem ersten Kind plus Geschwisterzuschlag. Weiß nicht ob es stimmt aber das läßt sich sicher in Erfahrung bringen ;-)
BabyNick
BabyNick | 13.07.2008
3 Antwort
Elterngeld beim 2.ten Kind
Hallo, also ich glaube gelesen zu haben, dass das Elterngeld für das zweite Kind nach dem letzten Einkommen berechnet wird. Also nach dem durschnittlichen Jahresgehaltes vor Erhalt des Elterngeldes !!! Erst wenn du nach dem Jahr Elterngeld wieder was verdient hast, dann wird es neu berechnet !
ksweety
ksweety | 13.07.2008
2 Antwort
Du bekommst
für dein 2. Kind ein Jahr lang den Mindestsatz von 300€ Eltergeld! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.07.2008
1 Antwort
soweit ich weiss bekommt man 69% von dem
was man im jahr VOR der Geburt verdient hat. Da du ja in dieser Zeit nicht gearbeitet hast bekommst du glaube ich nur den normalen Satz von 300€. Ich bin mir da aber nicht sicher. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 13.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld beim 2. Kind
25.07.2012 | 2 Antworten
Elterngeld 2 Kind
22.10.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen