Umzug nach Österreich

joana3207
joana3207
13.07.2008 | 8 Antworten
Wollen evtl.Ende des Jahres nach Österreich ziehen(ich habe Arbeit gefunden) und uns dort niederlassen.Wär hat Erfahrung damit und kann uns tips geben, was man beachten muß, od.wie es mit Krankenversicherung und anderen Versicherungen läuft, sowie Kinder und Erziehungsgeld.Bin dankbar für jeden Rat.
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Ich bin uch von Wien nach Tirol gezogen und hab es nie bereut. Ist eine gute Entscheidung
Mama7
Mama7 | 13.07.2008
7 Antwort
wohin wird es
euch denn genau verschlagen?
Mia80
Mia80 | 13.07.2008
6 Antwort
@twinmum
oh doch. hier gibt es z.b. die gebietskrankenkasse über die alle versichert sind und in deutschland hat man freie krankenkassenwahl. zudem wird in der gkk das karrenzgeld ausbezahlt und in deutschland beim amt usw....ich brauchte sogar eine eu-wr bescheinigung also eine sog. daueraufenthaltsgenehmigung...aber so ist es hier wunderschön und klasse..tirol ist auch ein ganz netter fleck. liebe grüße
ramona_e
ramona_e | 13.07.2008
5 Antwort
juhuuuuuu
ich bin stolze tirolerin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
twinmum1
twinmum1 | 13.07.2008
4 Antwort
hmmmmmmm
ich denke das ist auch nicht anders, wenn ich von österreich nach deutschland ziehe. mit den ämtern mein ich.
twinmum1
twinmum1 | 13.07.2008
3 Antwort
Gute Entscheidung...
hatten wir auch vor, leider gabs keine passende Wohnung...aber, jeder der die Möglichkeit hat, sollte diesen Schritt machen.
Ashley1
Ashley1 | 13.07.2008
2 Antwort
hallo, ich zog auch von deutschland nach österreich.....
falls du viele fragen hast, kannst mir gern ne persönlich nachricht schreiben, da die bürokratie hier sehr verzwickt ist wenn man als ausländer ämter und behörden nicht so gut kennt. liebe grüße
ramona_e
ramona_e | 13.07.2008
1 Antwort
Willkommen ...
Willkommen in Österreich!! Ich hoffe die Hoempage wird dir weiterhelfen. http://www.help.gv.at/Content.Node/k507/Seite.5070000.html Alles Gute
Ramona000
Ramona000 | 13.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug trotz harz4
10.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen