wie kann ich mein sohn wieder bekommen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.07.2008 | 11 Antworten
er ist jetzt 1 jahr alt und wurde mir vor ca 6 monaten weggenommen..das jugendamt hat entschieden von ein auf den andren tag er soll in eine pfelge familie und ich bekomme ihn wieder oder soll mit ihn in eine muter kind einrichtung gehen wenn ich mein hauptschulabschluss habe und den habe ich erst nächstes jahr im septermeber/oktober..
und das dauer noch viel zu lange kann mir irgendjemand hilfe geben?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Muss mich den anderen anschließen
Das Jugendamt nimmt einem das Kind nicht ohne erheblichen Grund weg. Und so ein Grund ist definitiv nicht der fehlende Schulabschluss. Der Teugel liegt doch woanders begraben. Such dir Rat bei nem Anwalt. Mehr kann ich dazu nicht sagen
missing24
missing24 | 08.07.2008
10 Antwort
dann zieh doch in ein mutter-kind heim
wenn du dann dein kind wieder bekommst, dann kannst du deinen abschluß machen ich hätte das schon lengst gemacht an deiner stelle, so ein heim ist doch nicht schlimm, du bekommst viell unterstützung und du hast dein kind bei dier
Bogumila
Bogumila | 08.07.2008
9 Antwort
wie kann das sein
echt traurig, aber ich war 14 bei der geburt meiner tochter und hab meinen abschluss auch nach gemacht aber was ich mich frage ist da steht in deinem profil dein sohn ist dir das wichtigste warum ist dein kind bei einer pflegefamilie ist wenn du die möglichkeit hast in eine einrichtung mit ihm zu gehen! da würde ich keine sekunde zögern!
zwergine
zwergine | 08.07.2008
8 Antwort
Deiner Kinder =
Deines Kindes Hab Mich vertippt ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 08.07.2008
7 Antwort
das geht doch gar nicht
nur weil du keinen schulabschluss hast könn die dir nicht dein kind wegnehmen!!! warst du schon bei profamilia oder sonstige beratungsstellen? oh gott was du beschreibst ist echt ein albtraum... mein beileid erkundige dich vielleicht auch mal direkt bei einer mutter kind einrichtung die haben ja die möglichkeit MIT kind abschluss zu machen
lolitschei
lolitschei | 08.07.2008
6 Antwort
wo wohnst du den jetzt?
kannst du nicht meit kind in eine einrichtung gehen.mutter.kind heim?klar ist es wichtig das du deine schule zuende machst, aber ein kind braucht auch seine mutter
florabiene
florabiene | 08.07.2008
5 Antwort
huhuu
Ja dann such die ein Mutter Kind Heim wo du hin gehn kannst , weil erst schulabschluss dann einrichtung ist nicht logisch . Die Ämter arbeiten mit solche einrichtungen doch , So lebst du mit dein Kind dort kannst schule machen und wenn du aus der schule bist muss du dich um dein Kind kümmern ... Erkundige dich mal
BlackAngel04
BlackAngel04 | 08.07.2008
4 Antwort
ich glaube da sind wir die absoliut falschen Ansprechpartner!
Versteh Mich nich falsch, aber Uns Allen hier fehlt das Hintergrundwissen zu Deinem Problem & da gehe Ich jetzt alleine von Mir aus... Ich frage Mich zum Beispiel, ob die Wegnahme Deiner Kinder nicht auch berechtigt gewesen ist!Nimms Mir nicht übel, aber Ich hab keine Ahnung...was eigentlich losgewesen iss & Du könntest Mir viel erzählen! Wie gesagt, Ich möcht hier Keinen angreifen, aber das hier iss das Internet, wenn Du Hilfe brauchst, wende Dich besser an einen Anwalt!Das iss der einzige Rat den Ich Dir geben kann!!! :o) LG Madeleine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 08.07.2008
3 Antwort
hm...
hast du denn regelmäßig kontakt zu deinem kleinen? ich denk, dass das schon seine gründe hat, warum das jugendamt so entschieden hat, was jetzt aber auch sekundär ist. ich denk du solltest mal beim anwalt nachfragen, was für schritte man da einleiten kann, obs dafür ne rechtliche grundlage gibt, mein ich. weil sonst kommst du gegen sone auflage vom jugendamt glaub ich nicht so schnell an. mehr kann ich dir nicht raten. aber vielleicht kannst dus ja so regeln, dass du erst mal mehr kontakt hast und ihn übergangsweise am wochenende mit zu dir nehmen kannst und und und. allerdings musst du auch bedenken, dass sich der kleine sicher in der pflegefamilie eingewöhnt und irgendwann wohlfühlt. lg, miii
miii
miii | 08.07.2008
2 Antwort
kann ich mir nicht vorstellen
da muss es andere gründe gegeben haben. ich habe mein kind auch ohne schulabschluss bekommen und mir wurde es nicht weggenommen
Lassome
Lassome | 08.07.2008
1 Antwort
wieso
wurde er dir denn weggenommen?
hase712
hase712 | 08.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
38 ssw Einwesung bekommen
14.02.2012 | 14 Antworten
Laminat glänzend bekommen
05.07.2011 | 4 Antworten
WOW wir bekommen ein 2 jungen
04.02.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen