kann man elternzeit verlängern?

Taylor7
Taylor7
07.11.2007 | 12 Antworten
_
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
neinelterngeld bekomme
ich ja nur 1 jahr
Taylor7
Taylor7 | 07.11.2007
11 Antwort
--------------------------------------
solltest du aber, wenn du arbeiten gehst noch elterngeld beziehen, dann wirds angerechnet und rechnet sich wahrscheinlich nicht . . .
Bella-Sara
Bella-Sara | 07.11.2007
10 Antwort
..........
doch darfst du schon, halt nur ein paar stunden wie schon gesagt wurde..Aber selbst 300euro sind ne menge Geld wenn man sie in der Tasche hat..UNd man kommt mal aus seinem Alltag raus wenn man ein paar stunden was zutun hat, was nicht Kind und Haushalt betrifft
Tallula
Tallula | 07.11.2007
9 Antwort
doch..
du darfst Arbeiten, aber halt nicht viel, nur ein paar Stunden im Monat.Schau doch mal unter: bmfsfj.de nach, da steht eigentlich alles über das Elterngeld drin.
skobel
skobel | 07.11.2007
8 Antwort
achso
na dann ok danke ich dachte man darf nicht arbeiten
Taylor7
Taylor7 | 07.11.2007
7 Antwort
..............
Hmmmz du kannst doch auch während der Elternzeit arbeiten, jedoch darfst du nicht mehr als 300 oder 400euro in der Zeit verdienen
Tallula
Tallula | 07.11.2007
6 Antwort
.................
ja genau, die Elternzeit kannst du auf bis zu 3 Jahre verlängern. Das Elterngeld jedoch nicht
Bella-Sara
Bella-Sara | 07.11.2007
5 Antwort
ja ich wollte nur ein jahr zu hause bleiben
deswegen habe ich nicht für 24 monate angekreuzt aber mittlerweile glaube ich das ich für zwei jahre lieber zu hause bleibe gut danke und ja du hattest mich richtig verstanden
Taylor7
Taylor7 | 07.11.2007
4 Antwort
..........
Warum hast du beim Ausfüllen des Antrages nicht gleich 24Monate angegeben??? dann hättest du auch 24Monate Geld bekommen , zwar nur die hälfte aber immer noch besser als nichts
Tallula
Tallula | 07.11.2007
3 Antwort
..............
leider nicht. Vielleicht hab ich Dich aber falsch verstanden, Du meinst doch die Elternzeit, also max. die Drei Jahre, oder?
skobel
skobel | 07.11.2007
2 Antwort
aber geld bekomme ich dann nicht
oder wie ich sehe da nicht durch
Taylor7
Taylor7 | 07.11.2007
1 Antwort
ja...
verlängern kannst Du immer, Du darfst nur nicht verkürzen.
skobel
skobel | 07.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elternzeit verlängern ja wie denn nun?
02.12.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen