Wird ein 400 Euro-Job (Minijob) angerechnet beim Elterngeld?

waldhexe
waldhexe
07.11.2007 | 7 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..wird angerechnet...
aber nicht "weggerechnet". Das heißt du darfst bis 30 h die Woche arbeiten gehen und dein Gehalt wird mit dem Elterngeld verrechnet. Allerdings ist das eine etwas seltsame Verrechnung, so dass ein paar EURO doch übrig bleiben. Ist also für Frauen gedacht, die gerne wieder arbeiten wollen um ihnen keine Steine in den Weg zu legen.
blackbutterfly
blackbutterfly | 07.11.2007
6 Antwort
.....
in meinem Antrag stand auch drin, dass jeder zusätzlich erarbeitete Euro angerechnet wird! Ich bekomme allerdings mehr als den Regelsatz, also kann ich nichts darüber sagen, wie es ist, wenn man nur den Regelsatz bekommt. Lg Finchen
Finchen
Finchen | 07.11.2007
5 Antwort
also mein
elterngeld is nur auf mich bekomme den mindestsatz von 300euro vielleicht gehe ich aber ab januar wieder arbeiten und von dem mindestsatz nehmen sie einem nix bekomm den geschwister bonus von 75 euro noch
jessi210
jessi210 | 07.11.2007
4 Antwort
anrechung...
soweit wie ich mal informiert war wird nur eine bestimmter betrag und ne bestimmt stundenanzahl freigestellt.. hm einfach mal bei der erziehungsgeldstelle nachfragen.. lg verena
rena75
rena75 | 07.11.2007
3 Antwort
Ich meine
es wird das ganze einkommen gerechnet egal ob 400 Euro Job oder Festeanstellung. Aber Google doch einfach mal da findest bestimmt eine Antwort
Shiva28
Shiva28 | 07.11.2007
2 Antwort
Soweit ich weiß wird jeder einzelne Euro angerechnet. Leider :-(
.......................
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 07.11.2007
1 Antwort
wenn du nur
den mindessatzt bekommst nicht aber mann kann es angeben vielleicht bekommst ja was mehr as 400euro beim ERZIEHUNGSGELD was ich bei meiner tochter bekommen hab noch bekome da wirds angerechnet macht aber eigentoch nix aus
jessi210
jessi210 | 07.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Muß man einen Minijob auch kündigen?
08.11.2011 | 13 Antworten
Wird mein Lohn angerechnet?
18.09.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen