Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » @yvonee wegen deiner antowrt hartz 4

@yvonee wegen deiner antowrt hartz 4

elfenmama5
Du beschwerst dich, angegriffen zu werden, schmeisst aber alle HartzIV in einen Topf und beleidigst sie! Vielleicht mal nachdenken, bevor man antwortet.
Klar kosten 5 Kinder mehr als eins, Grund genug noch mehr in die Welt zu setzen? Schon mal was von Kondomen, Pille .. usw. gehört. Aber klar, dafür zahlt der Staat nicht, wa!?
So schlecht kanns einem aber auch nicht gehen, wenn man mit dem Arsch daheim hockt und auch noch Geld genug hat, um sich Internet zu leisten, also was beschwerst du dich?
Und einen hier blöd wegen dem Namen anmachen solltest du dir auch lieber überlegen "ELFENMAMA"! OHNE WORTE .. !
Außerdem geh ich arbeiten und verdien meine Rente allein, bin auf DEINE Kinder sicherlich nicht angewiesen! Is natürlich auch nen billiges Argument, um noch mehr Kinder in die Welt zu setzen anstatt arbeiten zu gehen und sich dann auch noch zu beschweren!


Beitrag von yvonnee am 06.11.2007 um 19:08h
zu deiner netten mail möchte ich sagen!
WO? habe ich alle H4 ler in eine topf geschmissen? deutsch 6 oder was?
richtig lesen! wie mameha auch so schön geschrieben hat habe ich lediglich daraufhin weisen wollen das auch familien wo arbeiten gehn finanz. probleme haben!
und nicht nur wir weil wir 5haben! es gibt genügend mit 1 oder 2kindern wie die zahlreichen priv. mails an mich gezeigt haben!
und wieso greifts du mich an ob ich noch mehr in die welt setze? das ist unsere entscheidung und nicht deine ..
von elfenmama5 am 07.11.2007 09:05h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Teufelchen666
das prob ist nur
wenn jemand hier seine meinung auch nur einwenig aüßert und sie irgendjemandem nicht passt total angegrifen wird. ich habe mich auch zu diesem thema geäußert und hatte meine ganze mailbox voll mit jeder menge dummen sprüchen. Wenn ich mir dann so etwas anhören muss wie "Wenn dir das nicht passt geh doch und lass dir auch h4 zahlen" nein danke ich bin froh das ich da nicht mehr hin muss obwohl wie gesagt es war wesentlich einfacher oder "kannst dir ja mehr kinder zulegen dann kannst du locker vom kindergeld leben" hallo mein kind ist keine geldquelle für mich und wenn ich so etwas höre bekomme ich echt einen hals. aber ich glaub h4 wird immer ein streit punkt sein weil jeder immer nur sieht wie schlecht es ihm geht, dass es aber leute und vorallem kinder gibt den es noch schlechter geht sieht keiner. lg teufelchen
von Teufelchen666 am 07.11.2007 09:22h

11
Taylor7
rente
man bekommt nur rente wenn man arbeiten geht also muss man sie allein erarbeiten wenn du nicht arbeiten gehst bekommst auch keine rente außer in deinem mutterjahr
von Taylor7 am 07.11.2007 09:17h

10
Teufelchen666
dazu hätte ich auch noch was
wir haben auch harz 4 empfangen und wir hatten in der zeit 300-400 euro mehr als jetzt wo mein mann arbeitet und der reist zum teil eine überstunde nach der anderen. Es ist wirklich so das man theoretisch besser zum amt gehen kann, das geld was man heute verdient da geht noch so viel an abgaben runter das ist schon unnormal. wir haben im übrigen nur ein kind. wir kommen über die runden gar kein problem dann muss man sich eben mal ein wenig einschränken und ich verzichte gerne mal für mein kind. aber das leben mit h4 war einfacher da musste ich nicht jeden cent zwei mal umdrehen. ich kann auch nicht verstehen wie sich die h4 empfänger jedes mal so aufregen können. ok ich habe auch eine bekannte die lebt zurzeit in scheidung und bekommt auch keinen unterhalt von ihrem mann die bekommt das geld was sie eigentlich als unterhalt bekommen soll auch beim h4 amt angerechnet das heißt ihr fehlt auch einiges an geld. aber beschwert hat sie sich deshalb noch nie den sie ist der meinung wenn es garnicht mehr geht dann geht sie ferienwohnungen putzen und das kann sie auch mit einem kleinen kind. ich finde das sehr gut so eine einstellung. so jetzt können mir gerne alle die hier h4 beziehn den kopf abreissen macht ihr ja eh so gerne. lg teufelchen
von Teufelchen666 am 07.11.2007 09:17h

9
karin
.............
dann klärt das doch bitte untereinander und nicht hier im forum..............
von karin am 07.11.2007 09:16h

8
josie
@ sarita1876
mach dir nix draus, hast auch nix verpaßt.ich bin auch mit in den topf geschmissen worden.obwohl mein man fernfahrer ist und die ganze woche arbeitet.ich darf auf grund meiner krankheiten nicht mehr arbeiten.da hieß es nur tja ich muß auch für pc und internet arbeiten.ja hallo, mein mann arbeitet wir bezahlen unsere sachen auch aus unserem potemonaie.aber das sehen viele wohl nicht so.was kann ich dafür.bis zur letzten ss habe ich auch noch voll gearbeitet.ich habe mir das so wie es jetzt ist auch nicht ausgesucht
von josie am 07.11.2007 09:15h

7
elfenmama5
ich wollt dieses..
thema sorry nicht wieder aufdröseln aber ich lasse mich hier nicht beleidigen und mir bitterböse mails und drohungen schicken schon gar nicht wenns um meine kinder geht das würdet ihr auch nicht dulden!!! und ich lass mich nicht von eienr person angreuifen die null absolut null weiss was ich mache wie wir leben die noch nicht einmal weiss wie es ist 1 kind zu versorgen....thema beendet!!
von elfenmama5 am 07.11.2007 09:15h

6
elfenmama5
hier gehts weiter...;-))
als unser 5 kind unterwegs war und es war geplant ja sowas gib tes !!stell dir vor deshalb haben wir nicht verhütet...!!aber danke für deinen hinweis..ging es uns finaziell gut sonst hätten wir kein fünftes bekommen!! aber es ist nun mal nicht vrohersehbar wenn einer schwer krank wird!!und mein mann geht trotz krankheit wieder arbeiten also was greifst du uns an?und übrigens wird pille gezahlt! aber die nehme ich nicht was soll das ? und du willst ein kind? werde erst mal klar im kopf!und übrigens hocke ich nicht nur daheim nur mal so ich habe genug arbeit mit 5 kindern einem riesen haus und mit der arbeit vom jugendamt wo ich jetzt dann auch endlihc mal bezahlt werde..soviel dazu!! da fällt einem doch echt nichts mehr ein!! und übrigens wird es sowenig sein was du für deine rente einzahlst das unsere kinder sehr wohl deine rente mit finanzieren werden obs dir passt oder nicht...;-)) und ich möchte darauf hinweisen das ich keinerlei droh mails ähnliches haben möchte, sie werden umgehend weiter geleitet und gegebenfalls anzeige erstattet, ich beschimpfe hier und beleidige hier niemanden und gehe auch nicht auf kinder los also lasst es doch bitte bleiben, ich habe sowas in noch keinem forum erlebt das zeigt leider doch was hier für leute unterwegs sind!es istauch trauig wenn mir leute privat schreiben da siees nicht öffentl. trauen weil sie wissen wie man hier angegriffen wird!! ein armutszeugnis wie ich find!!
von elfenmama5 am 07.11.2007 09:13h

5
sarita1876
Ich hab´s...
...gar nicht mitbekommen. Aber wie es sich anhört, wurde doch ausführlich drüber gesprochen.. ..
von sarita1876 am 07.11.2007 09:12h

4
josie
oh finchen
du sprichst mir aus der seele.bin ich froh das nicht nur ich alleine so darüber denke.
von josie am 07.11.2007 09:11h

3
sandra123
Finchen
da stimme ich dir echt zu.So langsam reicht es mit dem thema.
von sandra123 am 07.11.2007 09:10h

2
karin
ich will hier keinen angreifen..............
bestimmt nicht............ aber wollt ihr jetzt da weiter machen wo ihr gestern aufgehört habt?????? solangsam nervt das thema. lg karin
von karin am 07.11.2007 09:10h

1
Finchen
.....
Könntet ihr damit vielleicht aufhören, ich denke das ist gestern genug thematiesiert worden. Danke Finchen
von Finchen am 07.11.2007 09:09h


Ähnliche Fragen


Mein Gott deiner Ohrwurm
01.07.2012 | 3 Antworten

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten

Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter