Suche im Forum

Mamiweb - Mitglied werden im Mütterforum
Kategorie: Recht und geld
Mandelmiri
Hartz 4 und Ausbildung

Hey Leute ich lebe mit meiner Tochter und meinem Freund der in einer Ausbildung ist, in einer Bedarfsgeme ..

Mandelmiri - 15 Antworten
Janine4321
Bitte um euren Rat

Hallo liebe Mamis, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich bin 22 und habe im Dezember letzten J ..

Janine4321 - 13 Antworten
sophie2689
Ab wann dürfen Kinder beim Umgangsrecht mitentscheiden?

Hallo ihr Lieben ... heute mal eine Frage aus meiner nicht so schönen Vergangenheit ... Der Text wird e ..

sophie2689 - 10 Antworten
ferrylein
Kind in Pflegefamilie

Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mei ..

ferrylein - 12 Antworten
Nutellafee89
arbeitet hier jemand bei einer HaftpflichtVersicherung?habe versicherungsFall fl

Hatte jemand sxhon mal den Fall dass er bzw das Kind bei jemand anderen den tv kaputt gemacht hat?kann ma ..

Nutellafee89 - 11 Antworten
daddyG
Zu wenig Geld während des Beschäftigungsverbots

Hallo (werdende) Mütter und Väter! Ich habe das Glück, dass meine Freundin schwanger ist (6te Woche) u ..

daddyG - 13 Antworten
renee-marijke
Welche Nationalität bekommt mein kind?

Hallo, Ich habe eine frage zu der zukünftigen nationalität meines kindes und hoffe das jemand darüber ..

renee-marijke - 9 Antworten
Dajana01
Kurzes Aufregen

über die Private KK ... mein Mann ist Beamter, demnach MUSS er in der privaten KK sein ... die Kids dann ..

Dajana01 - 9 Antworten
ismepiano
Umgangsrecht mit dem Vater pures chaos

Hallo, meine tochter ist mittlerweile 6 jahre alt. Getrennt vom vater bin ich schon seit sie 5 monate alt ..

ismepiano - 1 Antwort
Jennamam
Lebensversicherung

Hallo Da unser kleiner nun ja da ist und mein Mann der hauptverdiener bei uns ist haben wir beschlosse ..

Jennamam - 6 Antworten
Pusteblume201
Elternzeitfragen, welche Stelle hilft mir?

Hallo Mädels Meine Schwägerin hat grad ziemlich Probleme mit ihrem AG der von ihr verlangt dass sie ihr ..

Pusteblume201 - 3 Antworten
Freitag2013
erneut Schwanger, 6 Wochen liegen noch bis zum Mutterschutz

ich bin erneut Schwanger und mein 3. Jahr Elternzeit läuft am 20.06. ab und mein Mutterschutz von 2. Kind ..

Freitag2013 - 2 Antworten
Jacky220789
Hauskauf

Hallo an alle, Mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen. Die Immobilie wäre nach ..

Jacky220789 - 10 Antworten
Ive1707
was würde mir nach meinem erziehungsjahr zu stehen?

hallo ihr lieben. mein erziehungsjahr ist ausgelaufen. wollte bis märz überbrücken . da fang ich wieder d ..

Ive1707 - 15 Antworten
simone-malibu
Kindergeld 3. Kind - Patchworkfamilie

Hallo Mädels. Mein Partner und ich haben jeweils ein Kind mit in die Beziehung gebracht - jeder von un ..

simone-malibu - 9 Antworten
AusDemHerzen
Anzeige wegen unterschlagung

Vor 3 jahren habe ich babysachen von einer damaligen freundin bekommen. Wir verkrachten uns 2013 und sie ..

AusDemHerzen - 36 Antworten
2Februar2015
Krankenversicherung

Hallo, ich bin über meinen Vater versichert. Muss ich mich selbst versichern, wenn das Kind da ist ? ..

2Februar2015 - 2 Antworten
ela2912
Schwanger während Elternzeit

Hallo liebe Mamis, ich habe eine Tochter die ist 8 Monate alt! Ich bin momentan noch in Elternzeit (habe ..

ela2912 - 8 Antworten
IceKyra
Halbwaisenrente wurde nachgezahlt / muss ich Arbeitsamt Mehrbedarf zurück zahlen

Hallo ich habe heute den Halbwaisenrentenbescheid bekommen und die jeweilige Nachzahlung inkl. den weiter ..

IceKyra - 14 Antworten
IceKyra
Mehrbedarf für werdende Mütter, steht es mir zu wenn ich zuhause wohne?

Ich habe einen Mehrdedarf von ca 50 Euro jeden Monat, das kam als Nachzahlung. Ich wohne aber noch zuhaus ..

IceKyra - 12 Antworten