@ bw_2277

bobbes3011
bobbes3011
29.06.2008 | 12 Antworten
wusstest du noch nicht das man wenn man arbeiten geht die arschkarte hat?is doch bei allem so!oder etwa nicht?
will echt nichts gegen arbeitslose sagen, die nichts dafür können, aber der deutsche staat meint es leider mit denen die keinen bock haben zu arbeiten noch vile zu gut.und die die immer gearbeitet haben fallen hinten runter und leben am existenzminimum!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ja ich finde es auch
so unverschämt die nehmen uns immer mehr geld weg :( wovon soll ma den bald noch leben ?! ich mein ich geh ab und zu arbeiten und mein freund halt auch aber brauchen zusätzlich noch hartz4 sonst würde es nicht gehen. sollten wir heiraten dann läufts viel besser mit den geld meint mein freund.
Mischa87
Mischa87 | 29.06.2008
11 Antwort
wir (ich + meine 3 kids)
leben von kindesunterhalt, kindergeld und 350.- landeserziehungsgeld!! also keinen unterhalt für mich, kein hartz IV und kein ALGI ich hab mir mal einen spaß gemacht und ausgerechnet, wie das laufen wird, wenn das landeserziehungsgeld nächstes jahr wegfällt und ich alle 3 kids im kiga hab und auf 400, - euro-basis arbeiten geh.... dann zahl ich 150.- euro für´n kiga....350, - fallen weg und 400, - kann ich verdienen.....da mach ich jeden monat 100.- minus....ist doch geil, oder???
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 29.06.2008
10 Antwort
.....
recht wollte ich schreiben
sonnenschein06
sonnenschein06 | 29.06.2008
9 Antwort
oh ja gute idee
mitlerweilen wissen wir ja was es so alles gibt an unterstützung am besten ich lasse mich gleich nochmal schwängern dann bekomme ich vielleicht auch erstausstattungsgeld und und und na ja fußball geht weiter, bis dann
palle1479
palle1479 | 29.06.2008
8 Antwort
.......
habt ihr echt, ich lebe zur zeit von hartz vier amt durch meine zwei Jährige tochter und den ein monat alten sohn, wenn man es so nimmt geht es einen viel zu gut....
sonnenschein06
sonnenschein06 | 29.06.2008
7 Antwort
@palle
wünsche dir einen schönen abend... vielleicht üben wir bei der nächsten "vorbeifahrt" das anträge-ausfüllen bei einer tasse kaffee gemeinsam?! :-)
bw_2277
bw_2277 | 29.06.2008
6 Antwort
Also ich arbeite
aber bekomme weil ich zu wenig für uns verdiene teil vom harzt4 dazu da geht man arbeiten und muss trotzdem davon leben!
mum21
mum21 | 29.06.2008
5 Antwort
jo find das auch unverschämt
die ganzen abzüge , deswegen sollte man echt heiraten damit man nicht ganz soviel geld den staat in der arsch schiebt mal ganz hart ausgedrückt.
Mischa87
Mischa87 | 29.06.2008
4 Antwort
ja ja Mallorca läßt grüßen
so ist das in unserem ach so geilen staat, bin leider so blöd und gehe arbeiten
palle1479
palle1479 | 29.06.2008
3 Antwort
....................
doch, mir ist schon aufgefallen, daß ich für diesen staat einfach zu blöd bin... muss glaube ich mal an meiner einstellung arbeiten... es geht doch alles wesentlich einfacher, muss nur weniger arbeiten, mir weniger stress machen und das ausfüllen von anträgen lernen... :-)
bw_2277
bw_2277 | 29.06.2008
2 Antwort
Kopf einziehen!!!
Jetzt geht gleich es gezicke los!! Ich geb Dir aber reicht!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 29.06.2008
1 Antwort
leider ist das so
ich habe besser gelebt als ich harz hatte..jetzt gehst du racken und was hast du mit all den abzügen...fast nix mehr..wenn du nicht groß verdiener bist sondern ein einfacher angestellter kannst du dir nix leisten
tinchris
tinchris | 29.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen