Startseite » Forum » Politik » Deutschland » elterngeld des rätsels auf der spur

elterngeld des rätsels auf der spur

mamamia84
meine mutter leitet mit einem bekannten so ne hartz4 gruppe zur wieder eingliederung etc. (kein blassenschimmer) sio die haben heute versammlung und ich bin ja so frech und ruf dann auch meine mama an..
nun hab ich erfahren hartz4ler brauchen nicht noch extra bescheide anfordern das reicht aus wenn man den hartz4 bescheid abgibt..so nun werd ich morgen mit dieser info den lustigen kauz anrufen im versorgungsamt und den attackieren-vielleicht erfahren wir ja mehr..langsam aber sicher..
von mamamia84 am 03.09.2007 19:57h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
mamamia84
mama07
ja finde ich auch und geb dir recht!!
von mamamia84 am 03.09.2007 20:32h

12
mama07
.....
ist aber auch ein durcheinander find des hätte so bleiben können!! danke nochmal
von mama07 am 03.09.2007 20:26h

11
mamamia84
mama07
ich bin auch in vielen sachen total unwissend..man kann halt nicht oberschlau durchs lnd bzw durchs netz ziehen *zeinker* hab also volles verständnis für deine frage..denn wie du merkst ist das thema elterngeld auch mir völlig suspekt..
von mamamia84 am 03.09.2007 20:22h

10
mama07
............
danke mamamia dann werd ich den antrag auch noch holen
von mama07 am 03.09.2007 20:20h

9
Jessy
Danke!
für die tipps! :) Dann werde ich das doch in den nächsten 3 wochen machen, wenn der umzug über die bühne ist! ;)
von Jessy am 03.09.2007 20:19h

8
mamamia84
mama07
ja es steht dir beides zu! ja die anträge hab ich schon alle zu hause hab frage-antwort-spiel gemacht brauch nur noch daten der kleinen maus einschreiben wenn sie da ist
von mamamia84 am 03.09.2007 20:18h

7
boot1072
Elterngeld
@jessy@ das erziehungsgelt gibt es seid dem 1.1.2007 nicht mehr, ab jetzt musst du Elterngeld beantragen. Kindergeld musst du extra beim der Familienkasse beantragen die hat ihren sitz meist in der Arbeitsagentur für Arbeit. Lass dir nen Tipp geben besorg dir die anträge vor her und trag soweit allein ein bis auf geburtsdatum, Name und Ort des Kindes , den nach der Geburt hast du keine Lust auf den Papierkram. LG Mela
von boot1072 am 03.09.2007 20:16h

6
mama07
elterngeld
ich versteh grad leider auch nur bahnhof!!! manche denken jetzt best die ist doch gaga aber bekmm ich elterngeld u kindergeld???
von mama07 am 03.09.2007 20:16h

5
mamamia84
wirrwarr
erziehungsgeld=elterngeld kindergeld kannst du auch erst beantragen wenn dein kleines da ist
von mamamia84 am 03.09.2007 20:14h

4
Jessy
Und das
ist aber nicht das kindergeld? Und was ist mit dem erziehungsgeld? Sooo schwer ;)
von Jessy am 03.09.2007 20:08h

3
mamamia84
elterngeld
beim versorgungsamt nach der geburt deines kindes
von mamamia84 am 03.09.2007 20:06h

2
Jessy
Ich verestehe
da gar nichts1 Wo muß ich das denn beantragen und wann??
von Jessy am 03.09.2007 20:05h

1
boot1072
Elterngeld
mach das ist besser so, die helfen dir bestimmt. LG mela