Startseite » Forum » Politik » Deutschland » 1 dezember

1 dezember

tinchris
nicht tanken fahren, hier geht eine Sms rum, das ganz deutschland am ersten Dezember nicht tanken fahren soll. Oder ist das nur bei uns so?
von tinchris am 14.11.2007 14:07h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
Yaisha
Samstag
Also auf meinem Kalender ist der 01. Dezember eindeutig ein Samstag und kein Donnerstag also sollte es ja noch leichter fallen mal einen Tag "im voraus" zu tanken oder bzw. den einen Tag mal nicht.. Mal schauen was es bringt.. Hoffentlich werden die Mineralölkonzerne nicht gemein und machen es an dem Tag grad besonders "billig" ;)
von Yaisha am 14.11.2007 15:15h

18
tinchris
Sinn macht es erst
wenn man mal für eine woche das auto stehen lässt, aber das lässt sich wohl nie einrichten. ich denke wir fangen erst mal klein an und dann weiter sehen
von tinchris am 14.11.2007 14:48h

17
steffal86
Nein auch in Österreich
Hi!! Also dass ist nicht nur in deuschland so!! Sondern auch bei uns in Österreich!! Finde aber dass das nix hilft weil was wir am ersten nicht tanken tanken wir dann am zweiten!! Am bes´ten wäre wenn man nicht mehr zu den "großen" Tankstellen fährt!! sondern nur mehr zu denn billigeren!! Denn dann müssten a de teuren und großen Tanken billiger werden da sie ja keinen Umsatz mehr machen würden!! Also meiner Meinung nach wär das sinnvoller!! Aber ist ja nur meine Meinung!! Hab i mir halt so gedacht!! Lg steffal
von steffal86 am 14.11.2007 14:38h

16
SteffiSG
Wir werden auch
mitmachen !!!! Ob es was bringt sieht man dann aber es ist ja kein Problem mal einen tag nicht zu Tanken !!!!!!
von SteffiSG am 14.11.2007 14:38h

15
tinchris
es kann was passieren
umso mehr mitmachen desto besser.
von tinchris am 14.11.2007 14:28h

14
mama07
tanken
hoffe das ihr recht habt u sich wirklich etwas tut
von mama07 am 14.11.2007 14:24h

13
Gelöschter Benutzer
aaaber..
es ist wenigstens ein Anfang, es muß was passieren, so gehts nicht weiter.Wir arbeiten und haben trotzdem kaum was im Geldbeutel, und andere.... Es wird einfach immer ungerechter in Deutschland
von Gelöschter Benutzer am 14.11.2007 14:23h

12
tinchris
vieleicht müssten auch mehrere informiert werden
es gibt so viele die es nicht wissen, man könnte ja noch mehr propaganda machen, erzählt es allen die ihr kennt und noch mehr. Also irgenwann muss mal was gemacht werden und irgendwann muss ein anfang her, und genau der 1 dezember könnzte ein anfang sein
von tinchris am 14.11.2007 14:22h

11
mama07
tanken
ja das denk ich auch nur weil man einmal nicht tanken geht wird sich nix ändern!!!u wie du schon sagst es gibt auch stink reiche u die stöhrt der spritpreis nicht wirklich
von mama07 am 14.11.2007 14:20h

10
Netti2005
jasmin,bissel Recht hast du,es werden noch
genug tanken fahren aber wer nicht fährt hat wenigstens das Gefühl was zu tun, es müßten dann nur andere Aktionen folgen
von Netti2005 am 14.11.2007 14:19h

9
Netti2005
weil wir noch Wende-belastet sind....
diejenigen die in Deutschland Mittelmaß haben regen sich nicht auf damit si sich nicht noch mehr verschlechtern, die Stinke-Reichen erst Recht nicht, und zu der 3. Gruppe sag ich nix da werd ich wieder dumm gemacht hier
von Netti2005 am 14.11.2007 14:17h

8
mama07
tanken
stimmt schon aber wirst sehen das da genügend trotzdem tanken gehen!!
von mama07 am 14.11.2007 14:16h

7
tinchris
arbeiten ja
aber kann man nicht mittwoch abend tanken, oder freitag früh??? also es würde so gehen ich fahre auch nicht jeden tag tanken
von tinchris am 14.11.2007 14:15h

6
tinchris
netti..........
genau so sehe ich auch und ich werde auch teilnehemen, und ich finde langsam reicht es die deutschen lassen sich alles gefallen und das wird ausgenutzt vom Staat. Ich meine andere länder lassen sich das auch nicht gefallen warum aber wir
von tinchris am 14.11.2007 14:14h

5
mama07
tanken
ja das schon aber wie du schon sagst werden da best nicht alle mtmachen!!!ich würde es unterstützen aber der 1.12 ist ein do tag u da müssen viele arbeiten u da die bahn auch immer wieder zickt bleibt einem nur das auto!!
von mama07 am 14.11.2007 14:13h

4
Netti2005
Ich find die Aktion klasse,
es wurde einmal geschrieben das Deutschland pleite wäre wenn einen Tag lang nicht getankt werden würde.Das bezwfel ich zwar, aber an der Aktion nehm ich teil.Es wird Zeit das sich in DEutschland was tut
von Netti2005 am 14.11.2007 14:11h

3
tinchris
man kann es ja versuchen oder nicht
ich meine wenn alle mit machen dann kann man wenigstens mal zeigen das zusammenhalt da ist und wir uns nicht alles bieten lassen.
von tinchris am 14.11.2007 14:10h

2
dinchen
also bei
mir ist es einmal der 15.11 und einmal der 1.12wo mann nicht tanken soll