Startseite » Forum » Politik » Allgemeines » Kindergelderhöhung

Kindergelderhöhung

Nightangel
Da wollen die Politiker angeblich Familien helfen und dann 10 € mehr im Monat, die bei Hartz4 Empfängern sicherlich auch noch abgezogen werden von der Arge. Der Witz is doch mal gut!
von Nightangel am 14.10.2008 13:32h
Mamiweb - das Babyforum

24 Antworten


21
Gelöschter Benutzer
Besser 10 Euro mehr als nichts, aber...
ich verstehe bis heute nicht warum man Familien hier in Deutschland nicht richtig fördern kann... oder will... Das Geld, welches die faulen Politiker "verdienen" hätten sie lieber für Familien investieren können. Man darf einfach nicht vergessen das Kinder unsere Zukunft sind und wenn sich ein Päärchen zweimal überlegen muss ob es eine Familie gründen möchte- denn Kinder sind teuer- dann läuft doch hier echt was falsch... Liebe Politiker, liebe Frau Merkel, ihr könntet doch theoretisch auf Eurer Weihnachtsgeld verzichten
von Gelöschter Benutzer am 21.10.2008 15:18h

20
Claudygauda
Also ich freu mich eigentlich drüber...
Ich komm aus einer Familie mit 5 Kindern. Ich bin die zweitälteste und lebe im Moment von meinem Kindergeld plus Geld, was ich mir mit Arbeiten gehen verdiene. Meine Eltern arbeiten beide, trotzdem haben wir PRO MONAT knapp 500€ weniger zur Verfügung als eine Hartz 4 Familie, wo keiner arbeitet!! Ist das fair?? Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Kindergelderhöhung, weil meine Familie es wirklich gebrauchen kann udn ich finde wer arbeitet, sollte auch mehr Geld haben als Leute, die nichts tun.
von Claudygauda am 20.10.2008 08:00h

19
danielamami
Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht
10, 00 Euro sind 10 Euro und besser als nichts . und die die Harz 4 bekommen , werden doch noch mehr Unterstützungen zugesichert siehe eingefügten Text als denen die arbeiten .Wir liegen knapp über der Einkommensgrenze und bekommen keine Unterstützung und sind über die 10 Euro auch froh . Kinder und Jugendliche aus Familien, die von Hartz IV oder Sozialhilfe leben, erhalten bis zum Abschluss der zehnten Jahrgangsstufe jeweils zum Beginn des Schuljahres einen zusätzlichen Betrag von 100 Euro. Damit soll die notwendige Ausstattung mit Schul- und Unterrichtsmaterialien sichergestellt werden. Zudem steigt der Kinderfreibetrag auf jährlich 6000 Euro.
von danielamami am 15.10.2008 22:08h

18
Scarli
deswegen ja
so sind sie verpflichtet es fürs kind auszugeben. ich bin glücklerweise in der finanziellen lage sagen zu können das es uns gut geht..das war aber auhc nicht immer so und ich weiss das es auch wieder anders kommen könnte also ich wäre gerne bereit auf meine 10 euro erhöhung zu verzichten wenn ich wüse sie kommt wo anders gut an wo sie helfen also die erhöhung
von Scarli am 14.10.2008 14:20h

17
Nightangel
@Scarli
die idee find ich klasse.... es gibt sicherlich unter den hartz4 empfängern auch schwarze schafe. führen die medien ja täglich vor. ich kenn aber auch eltern, die unverschuldet da reingerutscht sind und die keine abzocker sind. das wird immer so verallgemeinert.
von Nightangel am 14.10.2008 14:04h

16
susepuse
Das "dicke"
mußten wir uns auch erarbeiten!!! @Nightangel
von susepuse am 14.10.2008 14:02h

15
kleinerBub
ja was beschwerst du dich
dann mein gott, wenn ihr arbeiten geht habt ihr ja auch geld was regst du dich dann auf
von kleinerBub am 14.10.2008 14:01h

14
Scarli
das zum beispeil find ich auch gut
also die wirklich gut betauchten verzichten darfür bekommen die die es wirklich brauchn 20 statt 10 euro aber in form von gutscheinen
von Scarli am 14.10.2008 13:56h

13
Nightangel
immer dieses rumgegifte!
ich habe keinen flachbildfernseher, und arbeiten gehe ich auch, genauso wie mein mann. soviel mal dazu! gutscheine wären auch klasse. ich glaube fast einige hier haben es richtig dicke so wie sie mich hier angiften. vielleicht sollte der staat diesen leuten die chance geben auf die erhöhung zu verzichten - zugunsten ärmerer leute....
von Nightangel am 14.10.2008 13:53h

12
kleinerBub
rum jammern
sie haben nicht genug geld, aber nen flachbild fernsehr in der bude stehen haben das ist doch meistens so...
von kleinerBub am 14.10.2008 13:48h

11
susepuse
Das sind halt
die Egoisten, die den Hals nicht voll kriegen. Gutscheine, na das ist eine gute Lösung. Das wäre auch direkt fürs Kind!
von susepuse am 14.10.2008 13:47h

10
kleinerBub
10 Euro
sind heut zu tage eine Menge geld, und ich wäre froh wenn ich im monat 20 sfr. mehr hätte um meinen sohn etwas zu kaufen es soll nicht heissen das wir am hungertuch nagen.
von kleinerBub am 14.10.2008 13:43h

9
Scarli
das mit den gutscheinen find ich ne super idee
und ja 10 euro auf alle kinder ist mega viel. ich finde es auch nicht gut das für die 3 ten uund 4 ten kinder das geld höher ist umgekehrt wäre besse
von Scarli am 14.10.2008 13:42h

8
Carina82
Und
ja leider finanzieren das mal wieder unsere Steuerzahler also mein Mann und in ein paar Monaten auch ich.
von Carina82 am 14.10.2008 13:41h

7
Scarli
ich bekomm zwar kein harz 4
finde es aber trotzdem blöd das es denen die es am meisten brauchen auch noch abziehen, dann können sie es sich auch schenken
von Scarli am 14.10.2008 13:40h

6
susepuse
Riesen Welle?
Rechne das doch mal hoch auf alle! Das wird durch die Steuerzahler finanziert. Wieviel sollen wir denn noch arbeiten gehen, bis es Dir reicht?
von susepuse am 14.10.2008 13:40h

5
Carina82
Die sind
doch bekloppt. Sollens lieber Gutscheine ausgeben wo die Eltern echt nur Klamotten für die Kinder kaufen können oder sowas in der Art. Dann kommt das Geld auch da an wo es gebraucht wird. Meine Meinung.
von Carina82 am 14.10.2008 13:40h

4
Nightangel
--------------
mal ehrlich, ist dir mit 10€ geholfen? denn sollen die nicht so eine riesen welle darum machen