was sagt ihr dazu

leonie28
leonie28
06.11.2007 | 28 Antworten
hallo ich habe heute super besuch von meinen lieben schwiegereltern bekommen und sie meinten sie möchten das kinder zimmer von meiner tochter haben oder ich gebe ihnen fünfhundert euro bis übermorgen und dabei wissen sie genau das ich das nicht habe also werde ich jetzt irgendwie versuchen das geld zu bekommen damit meine kinder nicht noch mehr leiden zu dem scheiß haben.

ich finde das total scheiße von denen das sie jetzt auch noch die kinder damit rein ziehen müßen gott sei dank war meine tochter zu dem zeit punkt bei einer freundinn und hat es nicht mitbekommen .

glg leonie
Mamiweb - das Mütterforum

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
mach das !!
ist das beste für euch mal ein paar tage Kraft tanken wirklich und wenn man es dir schon anbietet dein Anwalt super weiter so ne echt mach das rede mit deinen Kindern darüber ein paar tage aus spannen und mal wieder spaß haben ist sehr wichtig und gibt Kraft tu es auch für dich und das ist gut für deine Kinder wenn sie dich so fertig sehen merken sie das auch , deshalb ab auf die reise , mit der schule das wird schon klappen denke ich da gibt es bestimmt vertrauens Lehrer mit denen du reden kannst .. und es verstehen werden ..sind ja nicht alles Monster wie die S-Eltern woll
Mullemaus07
Mullemaus07 | 06.11.2007
27 Antwort
das ist echt der hammer...
..einfach ohne worte!ich würde dir auf keinen fall empfehlen zu zahlen - denn es sein kann dass es erst der anfang ist. wenn sie sehen, man kann mit dir machen was man will... dann kommt auch noch schlimeres, glaub mir. es klingt vielleicht wild, aber ich würde zuerst mal darauf ankommen lassen, dass sie es durchziehen. ja, sie sollen das kinderzimmer ruhig mitnehmen. und deine tochter natürlich persönlich erklären warum sie das machen. sie soll ja auch dabei sein und die aktion mit ansehen. ich weiss, dass man den eigenen kindern sowas nicht antun will...aber wenn du es glaubhaft vorspielst, dass du es zulassen würdest, werden sie es sowieso nicht durchziehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es ihrer enkelin antun würden. sie wollen dich fertig machen, nicht die kinder! und du sollst es aber nicht zulassen dass man dich fertig macht. einen rückzieher kannst du immer noch machen wenn du siehst, dass du deine tochter sonst nicht verschonen kannst. aber ich würde darauf sogar wetten, dass sie es nicht durchziehen. halt die ohren steif! lg, mameha
mameha
mameha | 06.11.2007
26 Antwort
JA ! ! !
Das ist eine super idee, einfach weg da für ein paar tage! Das ist das beste was du machen kannst! Das mit der schule ist kein problem, die werden keinen stress machen. Musst das nur mit deiner tochter abklären ob das auch für sie ok ist. UND!!! Rede mit deiner großen über die probleme.. erzähle ihr nicht alle einzelheiten und nicht mit wut usw aber sie wird merken das was los ist und bevor sie es mit sich alleine ausmacht rede mit ihr ! ! Und wg dem umziehen, rede mit deiner tochter, vllt hat sie kein problem damit, vllt findet sie die idee toll! Schlag ihr vor eine Brieffreundschaft zu den freundinen zu haben und das die auch so wieder sehen kann usw!! ich wünsch dir wirklich alles gute.. -albtraum schwiegereltern-
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 06.11.2007
25 Antwort
ja ich
habe schon darüber nachgedacht umzuziehen aber ich weiß auch nicht wegen der kinder da meine große ja schon zu schule geht und natürlich auch ihre freunde hier hatt weiß ich ganz erlich nicht ob ich ihnen das antuhen möchte. übrigens hat jetzt gerade mein anwlat angerufen da er ja schon für mich länger arbeiten muß. hat er mir gesagt er hat mit meinen schwiegereltern geretet und ihnen gesagt das er das unmöglich findet was die jetzt machen und das ich ganz bestimmt nicht zahlen werde und sie sich von mir und denn kindern fernhalten sollen wenn sie meinen sie müßten versuchen mich so unterdruck zu setzten wegen der scheidung mal schauen was es bringt. ich habe gerade überlegt ob ich die große nicht ein paar tage von der schule befreien soll und einfach weg hier mein ex freund hat mir schon angeboten das wir zu ihm fahren da er in münchen wohnt dann hätten wir etwas ruhe. aber ich weiß nicht ob das so einfach geht mit der schule
leonie28
leonie28 | 06.11.2007
24 Antwort
stimmt
keinen Kontakt mehr ohne Zeugen ganz wichtig oder termine zu denen sie dich kontaktieren dürfen wobei du nicht alleine sein solltest... und rechlichen Beistand halte ich für sehr sinnvoll in deiner Lage Ich sehe gerade du wohnst in Münster !!?? ich wohne bei Warendorf! Mal ne andere überlegung könntest du nicht umziehen ! Deine Adresse deinen S-Eltern verheimlichen, ich könnte aus der haut fahren wenn ich sowas lese echt
Mullemaus07
Mullemaus07 | 06.11.2007
23 Antwort
=(.....
Du scheinst echt momentan eine beschissene zeit zu haben.. :( Hast du mal dran gedacht wegzuziehen!? Weit genug weg von den s-eltern.. denen gar nicht die neue adresse sagen!?Neue tel. machen usw.. !? Also ich würde auch nichts zahlen.. aber wenn du es machst lass es dir wirklich qittieren..!! lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 06.11.2007
22 Antwort
richtig kontakt abbrechen und nicht zahlen
ich würd es auch nicht tun denen das geld geben für geschenktes neeee bleib stark wenn deine kinder alt genug sind dann sprech mit ihn darüber ansonsten halt später , aber ich würde nicht kleinbei geben neee echt nicht , die sind lächerlich die s-eltern die sollten sich schämen in grund und boden
Mullemaus07
Mullemaus07 | 06.11.2007
21 Antwort
wenn wir
dich nicht überzeugen können, die Möbel UND das Geld zu behalten und du denen wirklich das Geld geben solltest, dann halt das schriftlich fest oder besorg dir einen glaubhaften zeugen, der bei der Übergabe dabei ist. Noch besser beides. Was du schriftlich quittiert hast, hast du schwarz auf weiß!!! Nicht das die nachher noch behaupten, du hättest den das geld nicht gegeben!!!
TineRobby
TineRobby | 06.11.2007
20 Antwort
ja klar
ihr habt recht aber glaubt mir ich kann nicht mehr es giebt nicht einen abend wo ich hier nicht sitze und am heulen bin ich habe einfach die kraft nicht mehr ich gehe nicht mehr alleine nach drausen meine tochter lass ich nicht mehr alleine zur schule gehen die wird immer gebracht bei jedem klingeln an der tür oder tele. da zucke ich zusammen weil es immer wieder was neues sein kann ich habe einfach nicht mehr die kraft dafür zu kämpfen denn denn kampf mit den schwiegereltern geht ja schon achtjahre. und irgendwann ist bei mir auch schluß.
leonie28
leonie28 | 06.11.2007
19 Antwort
schenkung
dann müsste unter den papieren aber auch deine unterschrift stehen!!! sie würden vor keinem gericht damit durchkommen, vor allem bei den aktionen deines mannes!!! sei stark und zahle nicht eine müde penunze!!! und wenn dein mann mit seinen eltern eine mündliche vereinbarung getroffen hat, dann bitte soll er die 500€ zahlen!!! ich wäre da eiskalt und würde meinen kindern zeigen, wie man solche menschen in ihre schranken weist! desweiteren würde ich ihnen hauserbot erteilen!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 06.11.2007
18 Antwort
......
die haben doch echt ein rad ab.an deiner stelle würde ich jetzt ganz ruhig bleiben und erst mal abwarten. lg ralf
Ralf68
Ralf68 | 06.11.2007
17 Antwort
ja das stimmt
alles schon aber ich habe echt keine lust mehr auf den ganzen scheiß und da sie es so hinlegen als wäre es nur gelihen werde ich ihnen morgen das geld geben auch wenn ich es mir jetzt leien mußte aber bevor meine kinder davon noch mehr mitbekommen bringe ichs lieber übermich und frage wär mir was leihen kann. was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben wenn ich nicht noch mehr stress haben will. da mein ex mann ja bei seinem anwalt schon aufzählt was er noch alles aus der wohnung haben will. glg leonie
leonie28
leonie28 | 06.11.2007
16 Antwort
Kontakt abbrechen
Das ist echt unglaublich. Ich würde das geschenke behalten und den kontakt zu den s-eltern abbrechen! Und sie zuhause auch nicht mehr reinlassen..! Ich kann mir nicht vorstellen das die zum anwalt laufen.. und wenn du wirst gewinnen. Lass dich nicht von denen veraschen. LG
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 06.11.2007
15 Antwort
echt schlimm
du arme, das jetzt auch noch???? an deiner stelle würde ich die schwiegereltern ignorieren und den kontakt abbrechen. eine frechheit, das kinderzimmer ist ja nicht für dich, sondern für deine kinder. außerdem kann man geschenktes nicht zurück verlangen, das wissen selbst kinder ;) ich würde ihnen weder die möbel noch 500 euro geben!!!!!! bleib weiterhin so stark, du schaffst das! lg nina
makimura
makimura | 06.11.2007
14 Antwort
ganz meiner meinung Geschenkt ist Geschenkt
was wollen sie denn machen sie haben es dir oder den Kindern geschenkt und da kann man nicht aufeinmal Geld für verlangen "pfui"Schwiegereltern echt nun ich denke aber auch Rechtlich können sie dir nichts wenn es eine schenkung war. Ich würde die nicht mehr reinlassen ehrlich "mies" gib mal bei google "schenkung " ein ob du da was findest ob sie das recht dazu haben aber aufjeden fall wird das verhältniss dann schlechter werden... gruß
Mullemaus07
Mullemaus07 | 06.11.2007
13 Antwort
ich weiß
das mann ein geschenk nicht zu rücknehmen darf oder soll habe mit meinem anwalt schon gesprochen und er meinte auch das das unmöglich ist aber sie legen es mit meinem noch mann jetzt so aus als hätten sie das geld nur vorgestreckt und bevor es noch mehr tehater giebt gebe ich ihnen lieber das geld wieder mal schauen sollen sie mit dem geld glücklich werden besser als wenn meine kinder da runter noch mehr zu leiden haben
leonie28
leonie28 | 06.11.2007
12 Antwort
Silberwoelfin hat recht....
...gehe damit lieber zum Anwalt.Die erwarten doch nur das du irgendwie das Geld auftreibst oder die Möbel rausrückst, damit, also mit dem Anwalt lässt du dich erst gar nicht auf so ein prmitives Niveou herab !!!! Echt daneben.......
supperbunny
supperbunny | 06.11.2007
11 Antwort
Gib es nicht
raus und lass sie nicht mehr rein. Punkt aus fertig. Ich würde, wenn ich es mir leisten könnte den ganzen Kram draußen an die Straße stellen und ihnen bescheid geben, das sie es abholen können - aber in der Situation bist du gerade nicht. Also nicht verzweifeln und einfach nicht reagieren, die könenn dir nichts.
sam1506
sam1506 | 06.11.2007
10 Antwort
schenkung
die gesetzliche grundlage findest du im BGB, musst mal googlen, habe meines grade nicht zur hand, liegt aufm gericht!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 06.11.2007
9 Antwort
Find ich
jetzt auch nicht gut. Das war ja quasi ein Geschenk für deine Kinder und nun?!? Was soll dein Kind da denken. Echt traurig das die Schwiegereltern auf einmal auch so "Böse" werden. Es ist ihr Enkel, sie sollten die Probleme die du mit deinem Mann hast nicht aufs Kind übertragen. Grausam.
Ilonap
Ilonap | 06.11.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen