Eheprobleme wegen Eifersucht

Netti2005
Netti2005
25.01.2008 | 2 Antworten
Meine Schwester und ihr Mann sind seit 16Jahren zusammen und haben auch 2Kinder(16 u 14J).In den letzten 2 Jahren hat sie sich sehr verändert, neue Frisur, viel abgenommen und nen Job gefunden.
In den letzten Monaten ist er immer eifersüchtiger geworden, wir wußten aber lange nicht wie schlimm es ist.Er kontrolliert was sie für Slips trägt, rechnet aus wann sie von der Arbeit Zuhause sein muß usw.
Mittlerweile ist er in der Klinik, Burn-Out-Syndrom, und meine Schwester kann und will nicht mehr für ihre Ehe kämpfen.Probiert es aber trotzdem, die zwei haben auch zusammen Therapie, aber er ist sich ja keiner Schuld bewußt.
Meine Schwester will das er sich wegen seiner Eifersucht helfen läßt, einen Therapeuten sucht..Wißt ihr ob so einen die Kasse bezahlt? Bestimmt nicht, oder?
Die zwei sind so liebe Menschen, auch er. Ich kann nicht verstehen was dort zur Zeit abgeht.
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
und das wären welche symphtome?
das kh wo er jetzt ist ist da nämlich keine große Hilfe.Die haben sich auf seine Seite gestellt und aus ihr den Buhmann gemacht.
Netti2005
Netti2005 | 25.01.2008
1 Antwort
braucht zeit und klare regeln und grenzen
hi, hab lange in der psychiatrie gearbeitet.deine schwester muss ihn erstmal fallen lassen damit er überhaupt das denken und mit seiner fehlersuche beginnt.danach kann sie ihn unterstützen und ihm zur seite stehen.-übernimmt die kasse so nicht aber andere symptome und krankheitsbilder welche begleitend der eifersucht sind werden gezahlt.
babyaug08
babyaug08 | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin ich zu Eifersüchtig?
06.08.2012 | 19 Antworten
eifersucht...
26.07.2012 | 3 Antworten
Mal ausheulen :(
12.07.2012 | 12 Antworten
schon Eifersucht auf Baby?
26.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen